Kurzfristige Zusage - 11 Tage bis Ausbildungsbeginn?!

Blubbin

Newbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe leider auch noch kein Thema gefunden, welches mit meinem übereinstimmt :-?

Also: ich war vorgestern beim Vorstellungsgespräch (20 Leute) und habe das wohl ziemlich gut gemeistert, habe einen von 2 Plätze bekommen:sdreiertanzs:

Jetzt kommt das "Problemchen": ich darf schon zum 01.04.2010 anfangen. Ich würde gern wissen, ob es hier jemanden gibt, bei dem es auch so spontan und kurzfristig geklappt hat und wie das dann mit dem Vertrag, Betriebsarztuntersuchen, Führungszeugnis usw. abläuft?! Weil man diese ganzen Dinge ja nicht wirklich in gut einer Woche erledigt bekommt?!?! :wut:

Nichts desto trotz freue ich mich sehr (!) drauf und hoffe, dass alles hinhaut!:cheerlead::cheerlead:

Achja, ich fange in Klinikum-Nordstadt (Hannover) an.

Grüße an alle!!

Erstmal:
Herzlichen Glückwunsch!

Ich habe das Problem nicht - ich bin noch beim Vorstellungsgespräche machen :wink:
Ich würde aber sagen, dass du dir keine Gedanken machen musst - die wissen ja, dass du erst so spät die Zusage bekommen hast und es mit Unterlagen besorgen immer seine Zeit braucht.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß :klatschspring:

LG Barbara

Bei mir ging es sogar noch kürzer, nämlich 7 Tage. Führungszeugnis musste ich nicht vorlegen, aber das kannst du ja ganz einfach beantragen. Das das etwas länger dauert bis es ankommt, weiß die Schule auch. Der Betriebsarzt kam erst in der ersten Woche Schule und zwar für alle Schüler und eine Untersuchung war das nicht wirklich. Deinen Vertrag bekommst du schon rechtzeitig, keine Sorge.
Herzlichen Glückwunsch zur Ausbildungsstelle und viel Spaß wünsche ich dir!:hicks:

Von mir auch nochmal ein dickes:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Wegen den Unterlagen: mach dir mal keinen Kopf.
Den Vertrag wirst du sicherlich bald erhalten, den Termin für die Betriebsuntersuchung auch und was das Führungszeugnis angeht:
Ich musste auf meines ca. eine Woche warten...
Also, beantrage deines gleich!!
Dann dürfte es bis 01.04.2010 klappen, wenn nich`, weiß dein Betrieb ja, das es recht kurzfristig war ;-)

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß beim hibbeln = Willkommen im Club :mrgreen:

ich hatte auch am 5.3. ein Vorstellungsgespräch und hab am Ende gesagt bekommen, dass ich eine Ausbildungsstelle haben kann, jedoch zum 1.4.
Am 15.3. kam mein Vertrag und ein Termin am 22.3. bei der Personalabteilung des Krankenhauses und danach direkt eine Untersuchung. Und Ich brauche auch ein Führungszeugnis ect. hab dies natürlich auch beantragt aber dauert halt auch. hoffe das das kein problem wird. Ebenso hab ich zurzeit ein Teilzeitjob und die haben noch meine Lohnsteuerkarte & mein Versicherungsausweis und hoffe dass die dafür ebenfals verständnis haben, vorallem habe ich denen im Gespräch auch gesagt das ich einen Job zurzeit habe.
Also mach dir nicht so ein kopf, wird schon alles klappen, immer positiv denken :D

Bei mir war es quasi ähnlich, hab auch letzte Woche meinen Vertrag bekommen. Warte momentan auf mein Führungszeugnis (dauert 4 Tage bis 2,5 Wochen) und am Mittwoch hab ich meinen Termin beim Arzt. Ich hab mir meinen Sozialversicherungsausweis gleich zuschicken lassen und mein jetziger Arbeitgeber hat mir eine Kopie der Lohnsteuerkarte zugeschickt. Damit muss sich das Klinikum erst mal zufrieden geben, Original kann ich ja erst nach diesem Monat bekommen...
Freu mich auch schon voll und kanns noch gar nicht richtig glauben :sdreiertanzs:

das gabs in meinem kurs auch, man konnte alles problemlos nachreichen und die untersuchungen gab es bei uns alle erst im ersten unterrichtsblock.

@Blubbin

Herzlichen Glückwunsch zum Ausbildungsplatz in der Gesundheits- und Krankenpflege :klatschspring:

Bei mir lief es zwar nicht derart kurzfristig über die Bühne, doch kann ich dir sehr gut nachempfinden. Selbst mir war es bis vor zwei Wochen "zu ruhig", do dass ich kurzerhand die Initiative ergriff und die Sekretärin meiner Schule anschrieb (Email). Meine Fragen wurden daraufhin zu meiner vollsten Zufriedenheit schon einen Tag später beantwortet.

Mein Führungszeugnis erhielt ich wenige Tage nach Beantragung mit der Post. Die betriebsärztliche Untersuchung findet auch bei uns zu Beginn der Ausbildung am Ausbildungsort statt. Muss mich also um nichts kümmern. Auch bzgl. notwendiger Lernmittel (v.a. Bücher) sowie Bekleidung fragte ich nach. All das wird sich, wie sich herausstellte, in den ersten Tagen vor Ort klären.

Willkommen im Bot und viel Freude und Motivation auf deinem eigenen Weg zur Krankenpflegerin :wavey:

Juhu! :flowerpower:

Habe heute meinen Ausbildungsvertrag und auch mein Führungszeugnis per Post bekommen. Also alles gut gelaufen.

Danke nochmals euch allen, für eure Antworten :lovelove: Für mich fällt nun in den kommenden Tagen noch ein Haufen Behördenkrams an.