Krankenschwester Wohnungssuche

Tina W

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Einen schönen guten Morgen ihr lieben!

Ich bin 40 Jahre Jung, Krankenschwester und Suche eine Wohnung in Hamburg.
Daher meine Frage: Gibt es gesonderte Möglichkeiten und Anlaufstellen eine Wohnung zu finden?

Die Üblichen Seiten habe ich durch aber wegen der (ihr kennt es alle) knappen Anzahl von Kollegen und Kolleginnen, bleibt mir kaum zeit für die Wohnungssuche aber ich muss bald eine finden. Das Krankenhaus wo ich arbeite bietet keine Wohnungen an und man bekommt auch keine Hilfestellung.

Ich hoffe ihr könnt mir mit hilfreichen Tipps helfen.

Liebe Grüße Tina

Es wären mir keine gesonderten Möglichkeiten bekannt. Aber wenn Du selbst eine Anzeige aufgibst und dort Deinen Beruf (und Dein Alter) angibst, hast Du meiner persönlichen Erfahrung nach gute Chancen. Vermieter wünschen sich zuverlässige Mieter, die längere Zeit bleiben - und unsereins wirkt entsprechend.

Danke erst einmal für deine Antwort.
Bei Anzeigen bekommt man fast nur perverse antworten...
Das wollte ich vermeiden, weil ich damit nicht umgehen kann.

Wie meinst du das mit wirkt entsprechend?
Unsereins sind jetzt keine Topverdiener.
Denke die nehmen lieber andere.

Liebe Grüße

Wir sind keine Topverdiener, aber zuverlässig, seriös, derzeit "systemrelevant" (glaub mir, das bringt Pluspunkte!) und wir mit Ü40 wechseln wahrscheinlich nicht mehr alle paar Jahre die Wohnung. Im Gegensatz zu jungen Leuten, die nach dem Studium den Wohnort wechseln, mit dem Partner zusammen ziehen oder was größeres brauchen, weil sich Nachwuchs ankündigt.

Ich hatte schon Mietgesuche und keine perversen Anfragen erhalten. Du kannst Dir ja dafür eine neue E-Mail-Adresse einrichten, die Du wieder aufgibst, wenn sich die Wohnungssuche erledigt hat.

Hast Du Dich schon nach Wohnungsbaugenossenschaften erkundigt? Da sind die Mieten deutlich günstiger. Ich weiß aber nicht, wie die Situation diesbezüglich in Hamburg ist.

Ich werde alle Genossenschaften versuchen. Die Lage ist angespannt.
Trotzdem Danke für dein aufmunternden Text.