Hallo,
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin! Wenn nicht einfach verschieben.
Kurz was zu mir.
Mein Name ist Felix und bin 26 Jahre jung. Hab eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Service Techniker. Und habe den 200 Std. Basis Kurs hinter mir und bin grad dabei den 560 Std. erweiterrungs Kurs in Altenpflege absolvieren.
Nun zu meine Fragen:
Da ich ja nach den beiden Kurse Altenpflegerhelfer bin und ich persönlich möchte das Ich mich weiterbilde im Bereich Altenpflege & Medizin etc.
Ist es möglich nach dem Kursen ein Krankenpfleger Prüfung absolvieren?
Wenn ja ...
Welche Voraussetzung muss ich bringen, um die Krankenpfleger Prüfung zu machen?
Weiter ...
Habe gehört das Es möglich, ist beim xyx Amt ein Antrag zur Prüfung für Krankenpfleger zu stellen, wenn man mindestens ein Jahr Beruferfahrung mit sich bring, ist dies korrekt?
Hoffe hier können welche meine Fragen beantworten?
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin! Wenn nicht einfach verschieben.
Kurz was zu mir.
Mein Name ist Felix und bin 26 Jahre jung. Hab eine abgeschlossene Ausbildung als KFZ-Service Techniker. Und habe den 200 Std. Basis Kurs hinter mir und bin grad dabei den 560 Std. erweiterrungs Kurs in Altenpflege absolvieren.
Nun zu meine Fragen:
Da ich ja nach den beiden Kurse Altenpflegerhelfer bin und ich persönlich möchte das Ich mich weiterbilde im Bereich Altenpflege & Medizin etc.
Ist es möglich nach dem Kursen ein Krankenpfleger Prüfung absolvieren?
Wenn ja ...
Welche Voraussetzung muss ich bringen, um die Krankenpfleger Prüfung zu machen?
Weiter ...
Habe gehört das Es möglich, ist beim xyx Amt ein Antrag zur Prüfung für Krankenpfleger zu stellen, wenn man mindestens ein Jahr Beruferfahrung mit sich bring, ist dies korrekt?
Hoffe hier können welche meine Fragen beantworten?