News Kosten für Personalaufwand müssen refinanziert werden

Einen Mindestpersonalschlüssel oder ein verbindliches Personalbemessungsinstrument gibt sicher keine Gewerkschaft vor
Es ist eine der ureigensten Aufgaben einer Gewerkschaft sich auch für bessere Rahmenbedingungen einzusetzen. Ob dies nun bei Arbeitszeit, Bezahlung, Arbeitssicherheit und auch andere Bereiche geht. So entstand das PPR 2.0 ja auch in zusammenarbeit mit verdi, dem DPR und der DKG

Edit: Sehe, das dies schon angesprochen wurde. Sorry, meine website spinnte etwas. Meiner Meinung nach ist eines der größten Probleme, dass Gewerkschaft und die Verbände außer zu den 3 Punkten (Bezahlung, Personal und Arbeitszeit) komplett gegensetzlicher Meinung sind. verdi gegen Akademiker (was mich bei einer Gewerkschaft nicht wundert), DbfK dafür. Pflegekammer u.a.

Stimmt.... mir gehts aber auch um die Arbeitsbedingungen...
Das wird die Kammer direkt auch nicht machen. Für mich war die Kammer in NDS wichtig, da sie in entschiedenen Gremien saß (unter anderem der "Konzentrierten Aktion Pflege Niedersachen" und auch mal den Finger in die Wunde legte (übrigens zusammen mit der Gewerkschaft). Auch die Überprüfung der Fort-und Weiterbildungen um eine sicherung und erweiterung der Kompetenz zu gewährleisten war für mich relevant.

• Like
Reaktionen: Resigniert
Meiner Meinung nach ist eines der größten Probleme, dass Gewerkschaft und die Verbände außer zu den 3 Punkten (Bezahlung, Personal und Arbeitszeit) komplett gegensetzlicher Meinung sind. verdi gegen Akademiker (was mich bei einer Gewerkschaft nicht wundert), DbfK dafür. Pflegekammer u.a.
Ja, leider.
Der DBfK sprach stets vom Dreiklang Berufsverband - Gewerkschaft - Kammer; das sieht leider Verdi komplett anders.
Dabei könnten die zusammen viel erreichen.

• Like
Reaktionen: spflegerle und renje