Hallo Zusammen,
bei uns gibt es eine Schleuse. Dazu gehören 8 Einzelzimmer ohne Vorzimmer. Besucher und auch alle anderen die nicht pro Schicht arbeiten, müssen sich einen Überkittel anziehen wenn sie die Schleuse betreten. Wir pro Schicht tragen auch nur normale Arbeitskleidung für alle Zimmer. Anfangs dachte ich, warum die Überkittel. Ist dazu gedacht, das die Patienten hier ihre Zimmer verlassen dürfen und innerhalb der Schleuse rumlaufen dürfen. Also nicht in ihren Zimmern eingesperrt sind. Mundschutz nur bei myeloablativen Patienten. Also fast nie.
Wir sind auch max. 3 im Frühdienst und 2 im Spät. Nachts kommt es drauf an ob viel los ist oder nicht. Es sind mit der IMC 4 Leute. Je nach Bedarf wird verteilt.
Zu Johana.
Die Klinik PDL ist voll auf der Linie der Ärztlichen Seite. Wir müssen sparen, vor allem beim Persnal und Personal muß funktionieren aber nicht denken. Es wird immer mehr, oder besser alles gestrichen. Tee, Kaffe, Milch, Wasser.... Allles verboten mit der Androhung einer Abmahnung.
Und es wird immer schlimmer. Ich denke wirklich, ich werde meine Konsequenz daraus ziehen. Bleibt mir eigentlich nichts anderes übrig. Ich bin zu alt für solche Kindereien. Nicht nur nicht lernen dürfen wir, am besten auch nicht denken. Hört sich übertrieben an, ist aber wirklich so.
Rufverbesserung gibt es doch nur, wenn der Erfolg sich rumspricht. Wenn aber die Therapieerfolge ausbleiben und die Patienten der Reihe nach sterben werden dies auch die Patienten erfahren. Und ausbleiben. Was die Oberen noch nicht mitbekommen haben, immer mehr Patienten verfügen über Internet
, Patienten informieren sich immer mehr über die einzelnen Kliniken. Und sie bekommen auch mit was bei uns los ist, egal wie zurückhaltend wir sind. Sie sind ja nicht doof.
Mitspracherecht beanspruche ich gar nicht mal. Dazu haben sie Medizin studiert und bekommen auch ihr gutes Geld. Aber über Informationen würde ich mich schon sehr freuen. Ist für mich eine Grundvoraussetzung für diese Arbeit.
So, für heute genug. Arbeit war mal wieder sehr erfreulich.
Gruß supetrosu