Klinikum Fürth: "Wir schleusen Sie ein"

Kenne Fürth nicht, war aber über die Jahre in dieversen Krankenhäusern beschäftigt. Die Stellenaneigen sahen toll aus, das Einarbeitungskonzept das mir jedesmal vorgelegt wurde war vorbildlich. Die Realität? Einarbeitung fand jedesmal so nebenbei statt. Nach 1-2 Wochen war alleinarbeit angesagt.
Du sprichst jetzt aber (hoffentlich) nicht vom OP-Bereich, oder?! :eek1:

Sorry ich find das echt ...

Frag mich gerade wie dann die Probezeit aussehen soll?
Hast du überhaupt eine und wie sieht es mit der anderen Seite aus? Verzichten sie auf ihre Probezeit oder räumen sie sich selber die Probezeit ein?

Die Frage bezüglich der Probezeit kam mir auch schon in den Sinn...
Ich kenne bisher nur die Eckdaten, die in den vorherigen Beiträgen von mir zu lesen sind.
Zum Vorstellungsgespräch werde ich meinem Gegenüber einige interessante Fragen stellen :D

ähnliche Verpflichtungen für zwei jahre gibt es auch in diversen kliniken im rahmen der fachweiterbildung a&i. hier gibt es gerichtsurteile dass eine Verpflichtung nicht bindend ist und man kommt aus so einer verpflichtung problemlos raus.. deswegen kann und sollte man solche Verpflichtungen durchaus skeptisch sehen.

eine gute Einarbeitung ist meines erachtens nichts besonderes und sollte zum einen selbstverständlich und zum anderen im sinne des Arbeitgebers sein. warum eine gegenleistung bringen?? als Dank für eine Einarbeitung????

So sieht es aus. Für die Kostenübernahme einer teuren Fachweiterbildung eine Verpflichtung einzugehen, halte ich für legitim.
Für eine schnöde Einarbeitung ist es eine Frechheit.