Kennt jemand die Zeitschrift Wundmanagement vom mhp Verlag?

hannasu

Senior-Mitglied
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Ambulante Pflege
Funktion
Wundexpertin ICW
Und ist diese zu empfehlen?
Oder gibt es noch andere Zeitschriften?

Es geht mir darum, auf dem neusten Stand zu bleiben! Wie informiert ihr euch, was es für Neuerungen speziel bei diesem Thema gibt?

Liebe Grüsse!

Hallo,
ich finde die Zeitschrift Wundmanagement ganz OK. Zum Teil ist es ein wenig zu wissenschaftlich für meinen Geschmack. Aber insgesamt kann man viele nützliche Informationen aus dieser Zeitschrift herausziehen.

Abonnieren kann man auch gut "Hartmann Wundforum". Diese Zeitschrift ist natürlich auch durch Werbung für Hartmann geprägt, aber dennoch erhält man viele interessante Informationen. Das Abo ist KOSTENLOS. Hier zu bestellen: Aboservice Zeitschriften

Viele Grüße
Pierre

Da gibt es Unterschiede wie bei der "Bunten" und dem "Spiegel".
Sicherlich sind in beiden Zeitschriften Informationen, das eine liest sich auch mal nebenbei, bei dem anderen muß man vielleicht etwas konzentrierter sein. Bei Hartmann wirst Du nicht die Produkte der Mitbewerber in der Anwendung finden - was eben auch problematisch ist, wenn Du tatsächlich auf dem neuesten Stand bleiben willst.
Bei Mitgliedschaften im ICW e.V., AWA, SAfW, Wundnetz Kiel e.V., Wundverbund Süd e.V. oder dem Wundzentrum Hamburg e.V. hat man neben den anderen Vorteilen der Mitgliedschaft die Zeitung im Mitgliedsbeitrag mit drin. Ich will hier keine Werbung machen, nur darauf hinweisen, dass es auch andere Zeitschriften somit für eigentlich umsonst gibt.:smoking:

Um neutral zu bleiben, erwähnen wir auch noch die DGfW.

...die wollte ich nicht unterschlagen - soweit ich weiß, ist sie aber nicht an der besagten Zeitschrift beteiligt.
Hat die DGfW eine eigene Presse, die hier vielleicht noch aufgeführt werden kann?

Hallo zusammen,
die oben erwähnte Zeitung ist nicht nur Mitgliederzeitschrift für einige Organisatioenen die sich mit chronischen Wunden beschäftigen, sie ist auch sehr Interessant und gut zu lesen. Hier werden Fallbeispiele oder Produkte beschrieben. Zusätzlich findet man hier viele Kurse rund um die Wundversorgung so z.B. Rezertifizierungskurse, Kongresse usw.

Ich für meinen Teil bin mit der Zeitung sehr zufrieden und investiere gern die 50 € Mitgliedsbeitrag um die Zeitung zu bekommen.

Gruß