Kardiologische IMC zwecks Praktikum in/um Köln gesucht

klimatina

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere (Diabetologie)
Hallo Ihr Lieben,

ich suche auf diesem Weg Krankenhäuser in und um Köln, die oben beschriebene Station vorzeigen können.

Ich arbeite in einem "mittelgrossen" Haus auf einer Diabetologie. Dort sollen in der zweiten Jahreshälfte mindestens 6 kardiologische Überwachungsbetten eingerichtet werden.

Da ich leider wenig Ahnung von einem organisatorischen (+pflegerischen) Ablauf in diesem Bereich habe und auch von Seiten der Pflege klar das Aufgabengebiet gegenüber den zuständigen Ärzten abgrenzen möchte, würde ich mich freuen, wenn sich eventuell auf diesem Wege jemand angesprochen fühlt.

Ich würde gerne einen Einblick in die notwendigen Arbeiten erhalten und mich entsprechend im Vorfeld darauf vorbereiten. Ein weiteres Ziel ist unter anderem, eine kooperative Organisationskultur mit allen zuständigen Mitarbeitern herzustellen.

Ich hoffe, ich stosse hier auf Resonanz und hilfsbereite Kollegen :-)

Vielen Dank schon mal vorab!

Achja,.. natürlich unterhalte ich mich auch gerne per Forum über das Thema. Am liebsten wäre mir natürlich, würden sich Leute melden, die entweder selbst aktiv in diesem bereich in einer Führungsposition arbeiten und/oder sogar bestenfalls bei einer Konzeptentwicklung beteiligt waren :-)