Kanülenabwurfbehälter

Hallo,

keine Ahnung ob man hier Werbung machen darf oder nicht. Ich habe unter www.rigi-boxen-shop.de einen Großhändler gefunden, der bereits ab 10 Stück Entsorgungsboxen liefert. Die Preise sind dort auch in Ordnung. Vielleicht ist da ja was für eure "Verwandten" dabei. :mrgreen:

Grüß dich.

Habe zwar keine allzu große Erfahrung mit der amb. Pflege. Kann mich aber an eine Patientin erinnern, die tägl gespritzt wurde. Sie hatte so n Marmeladenglas mit nem Loch im Deckel oben drin. Und zum wegwerfen war ich zwar nicht dabei aber vermute mal die hats dann durch nen neuen Deckel ausgetauscht und weggeworfen.
Fand das irgendwie gut. Denn die Abwurfbehälter vom Krankenhaus sehen auch nicht anders aus......irgendwie....

Liebe Grüße

wir haben vom AG auch Abwurfbehälter bekommen, aber viele Diabetiker benützen Marmeladengläser und werfen diese auch in den Hausmüll!!
Es gibt doch viele, die keinen PD in Anspruch nehmen, die schmeissen die Kanülen doch auch in den Müll! Wieso sollte das denn nicht gehen?

Gruß Kerstin

Hallo,
Hausmüll für die gebrauchten Kanülen ist ok, da ja alles in die Verbrennungsanlagen kommt.
Was nicht ok ist wegen der Verletzungsgefahr beim zerbrechen ist ein Glasbehälter zum sammeln (hatten wir früher auch oft gemacht:nurse:).

Viel besser ist ein leerer Kunststoff Behälter von Waschlotion oder Hautcreme - oder was wir auch schon gemacht hatten bei jemand der 4x am Tag gespritzt wurde: ein Johgurt Eimer - den Deckel richtig festgeklebt, oben ein Loch rein und wenn er voll war das Loch mit Klebestreifen verschlossen.
Grüssle
die schwäbin

Hi schwäbin.

Stimmt. an das hat ich gar nicht gedacht:gruebel: Gute Idee.!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schließe mich meinem Vorredner (-schreiber) an: Verzichte auf Gläser. Die gehen spätestens in der Tonne kapuut. Da kannst Du die Nadeln fast sofort lose in den Müll schmeißen.
Außer der Sache mit den Waschmittelbehältern kenne ich noch leere Röhrchen von z.B. Calcium-Brausetabletten. Sowas kannst Du als "persönlich" deklarieren, von Patient zu Patient mitnehmen nnd dann im Büro in einen großen Behälter umschütten, ohne Kontakt zu den Nadeln zu haben.
Was natürlich voraussetzt, daß Ihr einen großen Abwurfbehälter habt. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann wieder Sondermüll wäre, weil die Nadeln nicht aus einem Privathaushalt stammen, sondern von einem Pflegedienst.
Abgesehen davon finde ich es traurig, daß sowas nicht der Arbeitgeber stellt. Würde u.U. Ausfallzeiten der Mitarbeiter ersparen.

Ich hab mal ne Frage: Kommt beim Hausmüll eigentlich jemand in Kontakt mit dem Müll? Also nachdem es draußen in der Tonne ist.

Ich denke mir eigentlich, dass das alles maschinell automatisiert ist.

Wo keine Hände, da keine Verletzungsgefahr, da keine Box erforderlich?

Ich hab mal ne Frage: Kommt beim Hausmüll eigentlich jemand in Kontakt mit dem Müll? Also nachdem es draußen in der Tonne ist.

Ich denke mir eigentlich, dass das alles maschinell automatisiert ist.

Wo keine Hände, da keine Verletzungsgefahr, da keine Box erforderlich?

Mmhh. Weiß ich jetzt auch nicht. Aber trotzdem finde ich sollten sie schon geschützt sein. Der der die Mülltonne ausleert. Oder den Müllwagen saubermacht.....Was ist mit dem?

Liebe Grüße

Mmhh. Weiß ich jetzt auch nicht. Aber trotzdem finde ich sollten sie schon geschützt sein. Der der die Mülltonne ausleert. Oder den Müllwagen saubermacht.....Was ist mit dem?

Liebe Grüße
Hallo!
Der Jenige der den Müllwagen reinigt, wird wohl kaum mit einer Bürste in den Wagensteigen! Ich denke die haben Hochdruckreiniger.
Und es ist ja schon lange Zeit so das Spritzen im Hausmüll entsorgt werden und wir Leben hier in Deutschland. Ihr glaubt doch nicht im ernst das sich noch keiner über dieses Problem gedanken gemacht hat?
Also normaler Weise ist es so, dass ab dem Zeitpunkt, wo der Müll in der Tonne ist, kein Mensch mehr damit in Berührung kommt. Es si denn jemand durchwühlt die Tonne!