Kann ich deswegen bei der praktischen Prüfung durchfallen?

helena.b

Newbie
Beruf
Auszubildende zu Pflegefachfrau
Akt. Einsatzbereich
innere Medizin
Funktion
Auszubildende
Hallo liebe Leute,

Ich mache gerade meine Ausbildung zu Pflegefachfrau in Bayern. Heute hatte ich mein praktisches Examen. Da ist mir ein Fehler unterlaufen, ich habe nämlich beim Medikamenten richten durch die Aufregung nicht gemerkt, dass mein Patient morgens eine 150mg Tablette bekommt und Mittags nur 75mg, zuerst habe ich ihn dann für morgens und mittags 150mg Tabletten in den Dispenser gelegt. Meine Lehrkraft hat dann zu mir gesagt, schauen sie doch nochmal genau hin. Das habe ich dann auch getan, mein Fehler ist mir aufgefallen und ich habe ihn ausgebessert und die 75mg Tablette gerichtet. Rest von der Prüfung lief meiner Meinung ganz gut, es kann sein dass mir ein paar kleinere Fehler passiert sind wie zum das hochpositionieren der Beine in der Rücken Lage vorm Frühstücken vergessen, aber im großen und Ganzen ganz okey. Meine Frage wäre jetzt, ob ich wegen den Medikamenten durchfallen könnte? Eigentlich habe ich mein Fehler noch ausgebessert, aber musste darauf aufmerksam gemacht werden durch meine Lehrerin.
Was denkt ihr dazu?