Interesse an aktuellen Meldungen aus dem Pflegebereich?

Interesse an aktuellen Meldungen aus dem Pflegebereich?

• Umfrageteilnehmer
    387
Vorschlag!

Lieber Admin,

ich hab da mal ne Idee: Die Meldungen im Pressebereich sind ja, wie ich finde, absolut gut und hochwertig, aber ich finde es schade, dass sie hinter der Eintrittstür des Pressebereichs verschwinden und dadurch leider all zu oft übersehen werden. Ist es vielleicht technisch machbar, dass zumindest die Meldungen des aktuellen und letzten Tages alle auf einmal in Form der Schlagzeile zu sehen sind? Oder vielleicht ein Tickerband einrichten, wo die letzten zehn Nachrichtenüberschriften durchlaufen?

Fänd ich klasse, dann würden viele, und ich denke vielen geht es so wie mir, die Meldungen besser vor Augen haben und nicht übersehen werden.

Gruß
Klaus

Mehr als nur ´ne super idee.. hab gerade erst angefangen und kann mit viel infos viel anfangen ....

Merci vielmals :rocken:

Hey Admins,
erinnere hiermit freundlicherweise an Beitrag #21 und warte noch immer auf Antwort...

Hallo Klaus,
ein News-Ticker bedarf auch der inhaltlichen urheberechtlichen Absicherung. Wir arbeiten daran. Ob wir es so umsetzen können, wie man sich das vorstellt, wird sich danach entscheiden.

Dann warte ich gespannt weiter...Dank für die schnelle Info

Hallo liebes Krankenschwester-Team,
klar sind News immer Interessant und meines Erachtens auch extrem wichtig, daher stelle ich mir die Frage warum ihr nicht einen RSS Reader hier einbaut wo ihr dann einfach und bequem über RSS immer die aktuellsten News aus dem Bereich Pflege, Medizin, Gesundheit, Gesundheitspolitik, Forschung usw., usw. ohne zusätzliche Kosten und ohne viel Arbeit anbieten könnt?

Auf allen Internetseiten, welche RSS unterstützen steht auch in den AGB's ob diese RSS News auf anderen Homepages eingebaut werden dürfen womit sich auch die Frage der inhaltlichen urheberrechtlichen Absicherung geklärt wäre.

Einfacher geht es eigentlich nicht mehr. ;)

LG und weiterhin viel Erfolg wünscht euch ZeroQL

:daumen: Ich kann mich den anderen nur anschliessen!!! :D

Super Idee....
ganz klasse...

Mfg nurse2006

Ausgezeichnet! Heutzutage auf dem neuesten Stand zu sein ist sehr wichtig...

Als externe Pressestelle verschiedener Gesundheitsunternehmen würde ich Euch gerne thematisch passende Beiträge und Pressinformationen direkt zukommen lassen. Im Folgenden ein Beispiel mit der Bitte um Rückmeldung, inwieweit dies für Euch von Interesse ist:

Wiesloch, Rhein-Neckar-Kreis, 27.05.2010

Drei Pflegefachschulen bündeln Kompetenzen unter einem Dach

Die Bildungszentrum Gesundheit Rhein-Neckar GmbH (BZG) hat am 10. Mai 2010 ihr neues Domizil in Wiesloch offiziell eröffnet. Die staatlich anerkannte Pflegefachschule hatte im Oktober 2009 als Zusammenschluss der zwei Gesundheits- und Krankenpflegeschulen der Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH (GRN) an den Standorten Sinsheim/Eberbach und Schwetzingen/Weinheim sowie der Gesundheits- und Krankenpflegeschule des Psychiatrischen Zentrums Nordbaden (PZN) in Wiesloch ihren ersten gemeinsamen Ausbildungskurs gestartet. Für maximal 180 Auszubildende wurde nun ein Denkmal geschütztes Gebäude im Parkgelände des PZN modernisiert und erweitert, so dass es konsequent den Anforderungen an eine zukunftsorientierte Pflegeausbildung gerecht wird.
Interaktive Tafeln, PC-Arbeitsplätze mit E-Learning-Möglichkeiten, Intra- und Internetanschluss gehören ebenso zum lernfreundlichen Umfeld wie spezielle Angebote für Entspannung und Erholung. Baden-Württembergs Ministerin für Arbeit und Sozialordnung, Familien und Senioren, Dr. Monika Stolz, hob bei der Eröffnungsfeier den besonderen Lernkomfort am neuen Bildungszentrum hervor und verwies dabei auch auf aktuelle Initiativen der Landesregierung, die darauf abzielten, Pflegeberufe attraktiver zu gestalten.
In die Finanzierung der baulichen Maßnahmen in Höhe von 3,6 Mio. Euro flossen Eigenmittel des PZN, ein zinsloses Darlehen des Rhein-Neckar-Kreises wie auch Fördermittel aus dem Krankenhaus-Finanzierungsgesetz ein.

Neben langfristigen wirtschaftlichen Vorteilen eröffnet der Zusammenschluss für die beteiligten Einrichtungen GRN und PZN und deren Träger vor allem die Chance, auch künftig den personellen Bedarf an qualifizierten Pflegefachkräften für insgesamt fünf Kliniken aus eigener Ausbildung zu decken. Darüber hinaus sorgt ein elf-köpfiges Lehrerteam, das sich bereits in den ehemaligen Schulen bewährt hatte, nun unter der Schulleitung der Diplom Pflegepädagogin Andrea Senn-Lohr, für positive Effekte aus fachdisziplinübergreifenden Ausbildungsinhalten, speziell der Kombination von Pflegeaufgaben in somatischen, psychosomatischen und psychiatrischen Einsatzbereichen. Mit diesem Kompetenzspektrum sieht Geschäftsführer Walter Reiß die neue BZG bestens aufgestellt, um den wachsenden Anforderungen an die Pflegeausbildung gerecht zu werden. „Der gesellschaftliche und demografische Wandel führt dazu, dass die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflege neue Impulse, andere Qualitäten und auch Nachbesserungen benötigt. Diesen Herausforderungen möchten wir uns in der BZG mit Qualität, Transparenz und Ambiente stellen.“

Weitere Informationen: www.bildungszentrum-gesundheit.de

Super Idee - ich würde auf alle Fälle mitlesen ;)
Gut wäre es auch, wenn man aktuelle Informationen auch aus Österreich zusammentragen würde. Denke ja, dass hier einige Österreicher/innen vertreten sind.

Liebe Grüße

Neuigkeiten aus dem Bereich fänd ich auch super. Hab momentan leider nur über Pulse Android 2 RSS vom Ärtzeblatt und Krankenpflege Journal, da kommt nicht so viel rüber aber durchaus interessantes:lol:

Oh ja. Sicherlich ist das "Tagesform" - abhängig, wie viel man (ich) da mitlesen würde. Aber generell finde ich die Idee, gebündelt Nachrichten zu bekommen super. Grade in Form des Forums, wo danach mit anderen Gleich"gesinnten" darüber diskutiert werden kann. Und wo auch eine Thematische Gliederung geschieht. Besser kann es keine Zeitschrift machen! (sicher, es würden ein paar Bildchen fehlen :P Aber dazu kann man ja dann immer auf die Quelle selbst wechseln - welche vielleicht auch auf längere Sicht für einen Interesannt bleibt)

Also - ich habe zwar nur für "würde mal ab und an mitlesen" gestimmt - aber die Idee finde ich einfach nur Genial, und würde mich über die Umsetzung sehr freuen!

SUPER :cheerlead: ich bin dafür und freue mich schon :lol: (bin auch Mitglied bei station24 + Info-Mail von bibliomed-Newsletter)....Bin gespannt, was kommt :)