Insider-Frage Fresenius 5008

sister c

Junior-Mitglied
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Dialyse
Funktion
stellv. ZL
Hallo an alle, die mit dieser, an sich sehr tollen Maschine arbeiten dürfen!

Kurz und knapp:
Seit zwei, drei Monaten häufen sich während der Heissdesinfektion die Fehlermeldungen und immer ist es "Fehler in der Hydrauliktestphase". Die Heissdesinfektion wird automatisch abgebrochen, kann wiederholt werden, ganz selten geht sie dann durch, fast immer müssen wir sie rausschieben. Der Techniker trifft keine konkreten Aussagen, ausser Bediener-Fehler, wir würden die Konzentratklappen zu unsanft behandeln und das wäre nur bei uns so.
Es sind wiederholt die gleichen Maschinen, das macht mich noch ganz wahnsinnig!

Macht jemand ähnliche Erfahrungen?

Viele Grüsse

Was sagt das Handbuch, der Medizinproduktbeauftrage oder der Hersteller dazu?

Hi,

wir hatten in Wernigerode, das gleiche Problem mit einigen Maschinen. Aber unser Techniker erklärte mir, das die Permeat- oder Konzentratkupplung innen eine Art Gummistopfen haben, der gelegentlich aufquillt und daher das Gerät nicht die Heißdes. macht.
Er tauschte diese aus und ruhe ist.

Nix bei uns von wegen Bedienfehler..tzz wo gibts denn sowas:verwirrt:

LG Matze

Hallo Sister C,

"Fehler in der Hydrauliktestphase" ist quasi eine "Sammelmeldung" für viele viele verschiedene Tests die von der Maschine während des Reinigungsprogramms durchgeführt werden. Am eindeutigsten lässt sich der Fehler mit der Meldungsnummer identifizieren. Diese ist vierstellig und findet sich unten im Meldungsfenster.

Vielen Dank!
Ich werde mich am Montag nach meinem freien WE *gg* mal damit auseinandersetzen. Momentan kämpfen wir aber noch mit dem abgefallenen Pegel im ven. BC, etc. etc.
Jeden Tag was Neues!

Ein schönes Wochenende an alle!

Da kam aber ein Rundschreiben von FMC raus, welches in allen Zentren bekannt sein sollte.
Liegt an einer undichtigkeit der Safelineverbindung zum BSS.

Hallo MatziQLB

bitte nix durcheinanderwürfeln !

Wie bereits geschrieben, der "Fehler in der Hydrauliktestphase" ist lediglich die Überschrift für viele verschiedene Fehlermöglichkeiten während der Hydrauliktestphase im Reinigen. Ohne die vierstellige Fehlernummer kann man dazu noch keine genauere Aussage treffen.

Keine Sorge, wir wissen, das das verschiedene Fehler sind.

Das Rundschreiben haben wir seit letzter Woche auch, mal sehen ob´s besser wird.

Danke nochmal

Hallo MatziQLB

bitte nix durcheinanderwürfeln !

Wie bereits geschrieben, der "Fehler in der Hydrauliktestphase" ist lediglich die Überschrift für viele verschiedene Fehlermöglichkeiten während der Hydrauliktestphase im Reinigen. Ohne die vierstellige Fehlernummer kann man dazu noch keine genauere Aussage treffen.

Hallo mein Guter,

bitte beachten, Sister hat eine neue Frage eingebracht. :aetsch: