In der Tagespflege arbeiten: eine gute Alternative?

• Ersteller Ersteller Jenny1991
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jenny1991

Gast
Hallo,

gerne möchte ich wissen, ob das Arbeiten in der Tagespflege eine gute Alternative wäre?

Habe eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bekommen, da seit Januar 2015 die Neuerungen gekommen sind, dass man zusätzliche Betreuungskräfte einstellen muss oder kann. Nun frage ich mich, ob ich als Sozialbetreuerin das erfülle? Oder braucht man den §87b? Ich weiß gar nichts, vor Weihnachten habe ich meine Bewerbung zugesendet da er gesagt hat, dass er ab Januar eventuell noch eine Betreuungskraft einstellt. Nun kam die Einladung ohne das ich weiß wieviele Stunden, etc. Nichts. :cry1: Nur kurze E-Mail nach 3-maligem Nachfragen.

Ist Tagespflege eine super Alternative? Kein Wochenende mehr (außer mal Samstag), keine Feiertage mehr?

Wäre doch eigentlich super, oder?

Die Frage ist, wie super ist das Gehalt?!

Das weiß ich leider noch nicht. Ich weiß noch gar nichts vorab, weil ja meine Anfrage spontan war ohne, dass eine Stelle ausgeschrieben ist.

Welches Gehalt wäre angebracht für eine Hilfskraft? Ohne Wochenende und Feiertage wird es natürlich nicht so hoch sein wie bei dem Angebot vom Pflegedienst was ich habe. Aber dafür keine Wochenenden und Feiertage, hat doch auch was, oder? :mrgreen: