Ideen zur 10-min-Aktivierung gesucht

Körstn

Newbie
ich mache die kombinierte Aubildung
hab donnerstag und freitag examen
auf meiner station sind keine geeigneten patienten
ich habe keine einzige Idee zu ner 10-Minuten Aktivierung

ich möchte einfach ein paar ideen für bettlägrige, fitte, demente oder somnulente patienten, damit ich am do nicht ewig überlegen muss
hat jemand konkrete ideen?
hab das internet schon durchgeschaut...

...damit ich am do nicht ewig überlegen muss

Hallo Körstn,

ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, sich fürs Examen anzustrengen, oder? Sollen jetzt wir hier für DEIN Examen überlegen :gruebel:?
Aber hier im Forum gibts schon mal ein Thema zur 10-Minuten-Aktivierung, vielleicht findest Du ja da was.
(Kleiner Tipp: Oben in der blauen Leiste gibts eine Suchfunktion!)

Hallo Körstn,

ich denke, es ist nicht zuviel verlangt, sich fürs Examen anzustrengen, oder? Sollen jetzt wir hier für DEIN Examen überlegen :gruebel:?
Aber hier im Forum gibts schon mal ein Thema zur 10-Minuten-Aktivierung, vielleicht findest Du ja da was.
(Kleiner Tipp: Oben in der blauen Leiste gibts eine Suchfunktion!)

das hab ich überhaupt nicht verlangt, aber wenn man in der schule nicht lernt, was unter anderem im examen verlangt ist, kann man sich doch anderweitig informieren, oder nicht?
dachte hier können sich leute im pflegeberuf untereinander austauschen, aber mit deinem tollen kommentar....
da hab ich wohl was falsch verstanden
schade....

Es war nur dieser Satz, der mich gestört hat. Wie gesagt, hier im Forum findest Du ja schon einen Thread zu diesem Thema, der allerdings im Unterforum "Altenpflege" ist.
Hast Du den schon mal durchgelesen?
Und dass ihr das angeblich nicht im Unterricht hattet, hast Du im ersten Posting nicht erwähnt... Da hörte es sich nur so an, als hättest Du keine Lust zu überlegen.

das hab ich überhaupt nicht verlangt, aber wenn man in der schule nicht lernt, was unter anderem im examen verlangt ist, ...

Methodenkompetenz meint nicht, sich in einem Forum die Hausaufgaben machen zu lassen. Du lernst in der Schule nie alles. Du lernst in der Schule, wo du Wissen her bekommst und wie du mit dem Wissen umgehen kann.

Elisabeth

hi,

kleiner Tip! überlege dir eine pflegerische Handlung die an DIR ca. 5 min dauert, die baust du dann mit passiven oder aktiven Hilfestellungen aus.

noch ein Tip: fang das nächste mal eher an dich vorzubereiten, dann hast du keinen Stress.