Höhe des Netto-Verdienstes als Kinderkrankenschwester?

tirana

Newbie
hi,
ich würde gerne wissen was man als kinderkrankenschwester netto verdient. Ich bin 18 jahre alt, keine kinder, nicht verheiratet. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich in diesen ganzen gehaltslisten überhaupt net durchblicke.

530-550 ca würd ich sagen ...

Man möge mich korrigieren :-)

Hallo!

Ich hab grad meinen ersten Verdienstbescheid bekommen: 20 Jahre, nicht verheiratet, keine Kinder = 586,30 EUR (ohne Vermögenswirksame Leistungen).

Schöne Grüße,
Fluegelchen

Ui, na das lohnt sich aber :)

Hoffentlich fang ich bald an ;-)

(Was wären die Leistungen noch, weißt du das?)

Hallo Maniac!

Also die vermögenswirksamen Leistungen sind meines Wissens je nach Arbeitgeber unterschiedlich. Ich glaube bei uns im Haus gibt es nur 15 Euro. Andere Häuser bezahlen aber auch mehr!

Danke schööön :-)

Hab mich auch erst gefreut. So viel Geld!

Naja jetzt gehen noch 150 Euro fürs wohnheim weg, bleiben noch 400.

Dann geht noch Bausparvertrag, Lebensversicherung und Sparkonto weg, bleiben 270 Euro. Dann muss ich noch was essen, also all zu viel bleibt nicht über )c:

Zum Glück unterstützen mich meine Eltern.

Werd zwar bald 18 aber Auto gibts erst mal keins :?

Ciao Maria

Tja so sieht das aus. Viele fragen mich warum ich ma Matsende oft so wenig überhabe. Naja ich hab ein Auto und das muss ja irgendwie finanziet werden. dafür wohne ich aber auch zuhause. aber da komt schonne Menge Geld weg. Versicherung, Steuern, Sparverträge, Benzin,etc......na ja was solls. bin voeher auch gut über die Runden gekommen also wird es jetzt auch gehen. Nur die Sache mit dem in Urlaub fahren.........das wird nichts :cry:

Wenn ich überlege dass mein Auto 210-240 Euro im Monat kostet ...
(inklusiv Steuern, Versicherung, Sprit) ... also mehr sag ich dazu garnicht *gg*

ja das kommt mir doch sehr bekannt vor........... :?

Hallöle,

laut der Tabelle nach BAT, die ich in diesem Forum auch gepostet habe, bekommt man aktuell im ersten Ausbildungsjahr 714,69 brutto. Bleiben davon echt nur 550 übrig? Wird ja nicht voll versteuert.. was hat man den so für Abgaben?

All the best, Inu

Hallo ,
natürlich werden die Pflichtbeiträge abgezogen.

Hallo zusammen,
von den 719 Euro werden die Sizialversicherungsbeiträge abgezogen, denn die bist mit Ausbildungsbeginn eigenständig versichert!!!!
Dazu gehören Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung und Arbeitslosenversicherung. Je nach Krankenversicherung kannst du mit 20% (überschlagsweise) von deinem Bruttoeikommen rechnen.