Hilfsorganisationen

Hallo Carmen

erst einmal super, dass sich bei dir jetzt was tut. Und zu dem Thema Schrheit, lass dich da nicht entmutigen sondern versuche deinen Traum auch durchzuführen. Weiterhin viel Glück bei deinem vorhaben

Lixtig

P.S. Geht es dir gesundheitlich wieder besser?

Ich hab heut endlich die lang erwartete mail aus Gambia bekommen. Von den Schwestern bei denen ich leben werde :D :D
Ich hab grad vorher den Flug gebucht. Am 17.9. gehts morgens um 7:15 Uhr los! Nächste Woche kommt das Flugticket (und die Rechnung).

Zum Thema Sicherheit:
Ich wäre auch nach Nigeria gegangen, wo Unruhen jederzeit ausbrechen können. Allerdings hätte ich dann wenn wirklich welche ausbrechen sofort das Land verlassen müssen. Da würde mir meine Organisation gar nicht erlauben, weiter zu bleiben.
Ich weiss nur nicht ob ich mit meiner Familie in ein Land fahren würde wo die Unruhen schon so konkret vorhanden sind...
In 12 Jahren ist das sicher vorbei, aber diesen Herbst?
Aber das wirst du selbst am besten wissen, und dein Schwiegersohn wird euch schon gut führen.
Und gefährlich ists überall auf der Welt, da hast recht.

liebe grüsse,
eva

Hi Eva :lol:

mit welcher Fluggesellschaft fliegst Du runter und wenn Deine Rechnung samt den Tikets da ist, könntest Du mir bitte den Preis mitteilen?
Ich fliege ja am 15.09. los, bin mir aber immer noch nicht im klaren, ob ich mit Air France oder einer anderen Fluggesellschaft abheben soll.

Deine Info wär mir eine echte Hilfe :thinker:

LG

Carmen

hallo Carmen!

ich glaube ich fliege mit Air Brüssel (oder Sabena?) ich weiss es gar nicht so genau. Das Ticket kostet so um die 840 Euro.
Wenn ich das Ticket und die Rechnung hab meld ich mich nochmal und sags dir genau.
Ich muss über Brüssel fliegen, weil ausser aus Brüssel fast kein Flieger nach Gambia fliegt...

einen schönen sonnigen Tag wünsch ich euch!

Also, ich habe das Ticket endlich in der Hand! ein schönes Gefühl! :)

Ich fliege mit Brüssel Airlines für 831 Euro. Allerdings ist das ein Jahresticket. Tickets die kürzer gelten sind auch billiger.
Ich fliege von München nach Brüssel, steige dort um. Von dort aus flieg ich erstmal nach Dakar, wo mein Flieger zwischenlandet und dann weiter nach Banjul.

Gebucht habe ich bei einem Reisebüro namens Wakiya Tours. www.wakiya-tours.de
www.flugmeister.de

viele Grüße,
eva

Hi Eva,

da fliege ich mit Air france aber 100 Euro billiger. :lol:
Bin gerade in einer Disco, wo ausschließlich Black Music läuft.
Es ist ganz einfach schön.

LG

Carmen

schön!
ich denke das liegt halt daran, dass ich ein Jahresticket habe. Und ein einigermassen bezahlbares Jahresticket nach Banjul bietet nur die Brüssel Airlines...
zum mindestens war das mit abstand das billigste was ich gefunden hab.

ich bin grad von nem spieleabend heimgekommen. war sehr lustig :) . die anderen sind jetzt noch in ihre Stammdisko gegangen. Aber da ich Diskos generell nicht mag und diese eine erst recht nicht bin ich heimgefahren und werde jetzt ins bett gehen.

gute nacht

ich wuerde auch gerne auslandseinsaetze machen, bin zwar im ausland aber darf hier ohne examen nicht arbeiten (usa verlagt neues NCLEX), dafuer muesste ich erstmal wieder bueffeln :weissnix:
hab schon nachgedacht ob ich uebers ICRC auslandeinsaetze mache, dann kann ich wenigstens wieder arbeiten und tu was gutes, ausser rumsitzen und ueber amerik. examensfragen, die so bloed sind, nachzudenken. leider will mein mann das nicht, was ich auch verstehen kann. ich horche mich aber trotzdem um, muss ja nicht africa sein.
suedamerica braucht auch hilfe.

hey carmen hast du meine pn bekommen??

bye bye