Hallo,
ob das geht, kann ich nicht sagen...das müsstest Du direkt in den Pflegeschulen erfragen.
Ich kenne Euren Studienaufbau in OS nicht wirklich und weiss auch nicht, wiviele Praxisphasen ihr schon hattet.
In Bielefeld ist man nach dem Bachelor erstmal nur Praxisanleiter. Erst der master komplettiert das Studium in der Berufspädagogik...dieser beinhaltet übrigens auch ein 20 wöchiges Praxissemster mit Lehrproben!
Auf jeden Fall werdern Schulen schon geau überlegen, ob sie lieber nen fertigen FH-Berufspädagogen mit Praxiserfahrung, oder einen "abgebrochenen Lehrämtler" nehmen!
Frag doch einfach mal bei den zuständigen Behörden nach, ob Du überhaupt zugelasen wärest...
Zum Studienaufbau:
Die Bachelor-Master Studiengänge sind so konzipiert, dass nur einen bestimmte Anzahl der Bachelor weiter machen dürfen...abhängig von den Noten. Das setzt einen quasi unter DRuck, den Bachelor "sehr gut" oder zumindest "gut" abzuschliessen.
In vielen Berufan kann man mit dem B.A. oder B. Sc. schon einen Beruf ergreifen ...bei den Lehramtstudenten ist dieses meines Wissens nach so nicht vorgesehen, weshalb diese Struktur dort auch keinen Sinn macht.
Lediglich zur Selektion...allerdings stehen dann diejenigen mit schlechten Bachelorabschlüssen ohne etwas da...