Hallo,
Ich versuche grade das erste mal Pflegeprobleme zu formulieren, merke aber das mir das nicht sonderlich leicht fällt.
Wir sollten uns einen Patienten aussuchen und 3 Pflegeprobleme dazu formulieren.
Ich habe das mal versucht und hoffe mir kann jemand sagen ob das so richtig ist.
Erstmal zu meiner Patientin:
82 J. wiegt 31 Kg bei einer Größe von 1,57m
wurde wegen einer Reduzierung des AZ mit deutlichem Gewichtsverlust und rezidivierenden Stürzen aufgenommen. Sie hat außerdem ein Epstein-Bar-Virus assoziiertes B-Zell Lymphom, Stauungsniere bds bei retroperitonealem Lymphom und eine normochrome normozytäre Anämie.
Die Pat ist sehr kraftlos, schwach, viel müde und sehr antriebslos. Bewegt sich eigentlich nie von alleine im Bett und sie hat trockene Haut.
Meine Pflegeprobleme mit Ziel und Maßnahme.
1. Unterernährung durch mangelnde Nahrungsaufnahme
-> Ziel: Appetitanregung, Gewichtszunahme
-> Maßnahmen: Pat zum Essen und trinken motivieren, Anbieten von hochkalorischer Kost
2. trockene Haut durch Exsikkose
-> Ziel: Intakterhaltung der Haut
-> Maßnahmen: Körperpflege mit Lotion, Pat zum ausreichenden Trinken motivieren
3. eingeschränkte Mobilität durch Kraftlosigkeit
-> Ziel: Verhindern von Kontrakturen,´Dekubitus und Thrombosen
-> Maßnahmen : regelmäßige Lagerung, Motivation zu Eigenbewegung im Bett
Ich versuche grade das erste mal Pflegeprobleme zu formulieren, merke aber das mir das nicht sonderlich leicht fällt.
Wir sollten uns einen Patienten aussuchen und 3 Pflegeprobleme dazu formulieren.
Ich habe das mal versucht und hoffe mir kann jemand sagen ob das so richtig ist.
Erstmal zu meiner Patientin:
82 J. wiegt 31 Kg bei einer Größe von 1,57m
wurde wegen einer Reduzierung des AZ mit deutlichem Gewichtsverlust und rezidivierenden Stürzen aufgenommen. Sie hat außerdem ein Epstein-Bar-Virus assoziiertes B-Zell Lymphom, Stauungsniere bds bei retroperitonealem Lymphom und eine normochrome normozytäre Anämie.
Die Pat ist sehr kraftlos, schwach, viel müde und sehr antriebslos. Bewegt sich eigentlich nie von alleine im Bett und sie hat trockene Haut.
Meine Pflegeprobleme mit Ziel und Maßnahme.
1. Unterernährung durch mangelnde Nahrungsaufnahme
-> Ziel: Appetitanregung, Gewichtszunahme
-> Maßnahmen: Pat zum Essen und trinken motivieren, Anbieten von hochkalorischer Kost
2. trockene Haut durch Exsikkose
-> Ziel: Intakterhaltung der Haut
-> Maßnahmen: Körperpflege mit Lotion, Pat zum ausreichenden Trinken motivieren
3. eingeschränkte Mobilität durch Kraftlosigkeit
-> Ziel: Verhindern von Kontrakturen,´Dekubitus und Thrombosen
-> Maßnahmen : regelmäßige Lagerung, Motivation zu Eigenbewegung im Bett