Hat jemand hier von der Firma Coloplast das e-learning schon gemacht?

SrMelli

Newbie
Gibt es jemanden im Forum, der das e-leaning der Firma Coloplast mitgemacht hat, wo man zum Schluß einen Abschlußtest macht??
Wie ist dieser Test??
Lohnt es sich dort anzumelden, bin am überlegen....:?:

Hallo SrMelli,

also das sagt mir gar nichts! :?: Was macht man denn während dieses Kurses/ Lehrgangs genau? Würde mich echt brennend interessieren!!!

Kenne bei Coloplast nur einen 1- wöchigen Lehrgang zum ICW und "normale" Lehrgänge zum Thema "Wunden/ Wundmanagement" usw.....

Danke schonmal im Voraus.....:wink1:

Wenns kostenlos ist? Wo liegt das Problem? Mit dem Test erwirbst du kein Zertifikat zum Wundmanager.

Elisabeth

Hallo Sr.Melli ,
ich habe das e-learning von Coloplast gemacht und mir hat es sehr weitergeholfen.Du hast bei diesen Programm 6 verschiedene Themen
(Haut, Wundheilung, Beurteilung und Behandlung von Wunden,Ulcus cruris,Diabetisches Fusssyndrom und Dekubitus),diese Themen sind sehr anschaulich und mit vielen Fallbeispielen.
Der Abschlusstest ist gar nicht so schwierig, du bekommst zu jeden Thema ein paar Fragen (multiple Choice) und du musst mind. 80 Prozent der Fragen richtig beantworten zum Bestehen.Beim Bestehen des Testes bekommst du dann ein Zertifikat von Coloplast zugeschickt mit Abschlussnote und Unterschrift.
Würde dir empfehlen ein paar Fragen der Themen mitzuschreiben, denn viele Fragen sind die gleichen wie im Abschlusstest.

Liebe Grüsse Franzi82

Ist das e learning geschlossen? Konnte es heute nicht aufrufen!

Vielleicht solltest Du Dich direkt über die Webseite der Firma informieren bzw. dort Kontakt aufnehmen, wenn Du diesen Test durchführen möchtest.

LG
Trisha

Ich habe den Test bei Coloplast auch gemacht. Viele Inhalte sind in der Tat sehr interessant. Zur Auffrischung und um einfach mal durch die Fragestellungen zum Nachdenken angeregt zu werden, ist das E-Learning bestimmt nicht schlecht.
Den Abschlusstest fand ich an einigen Stellen etwas eigenartig, da die Antworten nicht wirklich plausibel waren, womit ich nicht unterstellen möchte, dass sie nicht richtig sind. Aber einige Antworten waren schwer nachvollziehbar.
Fazit: Einfach anmelden und mitmachen. Schaden kann das, denke ich, nicht.

Ich kann das e-learning Modul auf der Seite von Coloplast empfehlen.

Es entspricht dem aktuellen Stand im Bereich Wundversorgung, ist fachlich fundiert und sehr hilfreich für die tägliche Praxis.

Beim Abschlusstest müssen jeweils 80% der 6 Prüfungsbereiche: Haut, Wundmanagement, Ulcus etc. oder waren es 90% richtig beantwortet werden, erst dann gilt der Test als bestanden.

Das Zertifikat entspricht einer Teilnahmebescheinigung ist kostenlos und kann ausgedruckt werden.

Viel Erfolg!:flowerpower:

und Du kannst den Test täglich aufs Neue machen, wenn Du noch nicht sicher bist oder Langeweile hast!
Ich fand die vorangegangenen Lerninhalte ganz interessant,- für den einen zur Auffrischung, für den anderen als Neuland!
herzlichst die Herbstzeitlose

Himmel,- ich habe wohl :schlafen:

Hi ,ja ich habe es gemacht aber das ist nur für dich persönlich als Bestätigung weil es ist nirgendswo anerkannt also wen du wiesen willst wie ist dein Wissensstand ?