Hat jemand eine tabellarische Übersicht über Morbus Crohn und Colitis ulcerosa?

Verena2008

Newbie
Beruf
Azubi Kinderkrankenpflege
Hallo Leute,

ich stecke mitten in meinen Examensvorbereitungen und lerne gerade Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.
Hat jemand von euch eine Kurzfassung bzw. eine tabellarische Übersicht bzw. Zusammenfassung von Morbus Crohn und colitis ulcerosa und diese evtl noch in einer Gegenüberstellung in Stichpunkten?

Danke im Voraus.
Gruß Verena

Äh ja, genau sowas haben wir heute gemacht. Was genau brauchst du denn in der Tabelle? Ich hab was mit Klinik, Lokalisation, Histo, Komplikationen, Endoskopie und Radiologie.
Natürlich nur handschriftlich, müsste das also abtippen. Wenn du das brauchen kannst, sag Bescheid, dann mach ich mir die ARbeit.:nurse:

Hi,
das wäre super wenn du mir es geben könntest, wir haben es leider nicht gemacht. Jetzt haben wir dafür doppelte Arbeit.

Danke

So, fertig, besteht aber kein Anspruch auf Vollständigkeit!
Kann die Datei leider nicht hier im Forum anhängen, da das .xls-Dateiformat net erlaubt ist. Daher hab ich es online gestellt:

http://www.insanechild.de/MC-CU.doc

Also wie gesagt: nicht unbedingt vollständig, nur eine Unterrichtsmitschrift in Tabellenform, keine Erklärungen dabei ;)

Falls du die Datei nicht öffnen kannst, PN an mich mit deiner Emailadresse, dann schick ichs dir morgen mal.
Würd dir aber eher empfehlen das Thema nochmal aufzuarbeiten, so schwer sind die Unterschiede nicht in den Kopf zu kriegen. Und verstanden ist immer besser als Auswendig gelernt ;)