Gemeinschaftskrankenhaus Bonn-Schichten

leonzio

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Hallo,
ist hier jemand, der eine Ausbildung im Gemeinschaftskrankenhaus in Bonn macht? Wie sind dort die Schichtzeiten, d.h. wann fängt an und endet die Früh-, Spät- und Nachtschicht?
Ist das unterschiedlich für die Auszubildenden und die Ausgelernten oder gleich?
Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße
leonzio

Ich schätze, das lässt sich auch für ein bestimmtes Krankenhaus nicht pauschal sagen. Bei uns hat der Betriebsrat neulich eine Übersicht über die Dienstformen in unserem Haus gemacht. Es gibt 245 verschiedene, und wir sind mit 700 Betten nicht mal soooo groß. 8O

Selbst wenn jetzt nur geschätzt die Hälfte dieser Dienstformen die Pflege beträfen, blieben immer noch zu viele übrig, um dir hier eine konkrete Antwort zu geben. :verwirrt:

Schüler haben in den drei Jahren Ausbildung nur zwischen 80 und 120 h Nachtdienst, und wer unter 18 ist, darf nur bis 20.00h arbeiten. Davon abgesehen sind auch für Schüler alle Schichten erlaubt.

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Ich dachte, kann mir jemand vielleicht sagen zu welcher (ca.) Zeit die Schichten anfangen und enden in diesem Krankenhaus. Oder ist das auf jeder Station anders geregelt?
Da ich ein kleines Kind habe, muss ich mich jetzt schon um die Organisation der zukunftigen Betreuungsart meiner Tochter kümmern.
Vielleicht meldet sich noch einer.....

Liebe Grüße
leonzio

Hallo Claudia,
danke für deine Antwort. Ich dachte, kann mir jemand vielleicht sagen zu welcher (ca.) Zeit die Schichten anfangen und enden in diesem Krankenhaus. Oder ist das auf jeder Station anders geregelt?

Dass dem so ist, versuchte ich Dir mit meiner Antwort nahezubringen :lol:

Rechne mit Dienstzeiten zwischen 6.00h und 22.00h, für jeweils etwa 8 Stunden.