FSJ: "Taschengeld"?

ich habe damals ca.300-350€ bekommen, denke dasss ist so im mittelfeld.

halt was vergessen ich habe die fahrtkosten erstattet bekommen.

Habe monatlich 250€ bekommen.
Den Großteil musste ich an meine Eltern abdrücken (Bedarfsgemeinschaft...:schraube:) , somit hatte ich fast gar nichts von...

Wir bekommen 190,- Euro Taschengeld im FSJ (Ameos psychatrium). Allerdings bekommt man, wenn man NICHT im Wohnheim lebt, "freie Unterkunft" in Höhe von nochmal 130.- Euro, also bekomme ich insgesamt 320,- Euro im Monat. Bei ner Vollzeitkraft bissle wenig, meiner Meinung nach, aber man bekommt es schon gut hin.

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen ein äußerst positives Gespräch gehabt,was mein angestrebtes FSJ im September 2008 angeht. :P

Ich war die erste Bewerberin,und die zuständige Ansprechpartnerin,
hat mir gesagt,dass ich einen Platz sicher hab,da ich wie gesagt die erste Bewerberin bin. Sie war äußerst freundlich und hat mir sehr genau alles erläutert.

Ich habe allerdings eine Frage und zwar wollte ich fragen,ob mir einer sagen könnte wieviel ich ca.(!!) während des FSJ verdienen werde. Auf der Internetseite wurde es als Taschengeld beschrieben :-)

Ich weiß nicht,ob es eine wichtige Information ist,aber es ist das Elsa Brändström Haus im Haus des DRK e.V. in Hamburg.

Wäre lieb,wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Habe mich noch nicht getraut zufragen,also bei der Ansprechpartnerin.

Danke im Vorraus

LG eliza

Hallo Eliza,
auf der DRK Seite DRK - Deutsches Rotes Kreuz e. V. steht, daß es beim FSJ ein Taschengeld gibt. Zusätzlich wird die Unterkunft (ein Zimmer im Personalwohnheim) und Verpflegung (Frühstück, Mittag- Abendessen) gestellt bez. erstattet wird wenn du z.B. weiter bei deinen Eltern wohnst. Es gilt eine beitragsfreie Sozialversicherung.
Zwischendurch gibt es div. Lehrgänge außerhalb des Krankenhauses.
Andrea

hey leute,

wollte mal die Frage in die Runde schmeisen,ob jemand Erfahrung mit dem Taschengeld (bei Fsj) in Krankenhäusern Raum München hat? ich weis,dass ich nicht die welt erwarten kann,aber nur mal so als "Hausnummer". :gruebel:

lg+ Danke im Vorraus :mrgreen: