Frage im Bewerbungsgespräch: Warum Krankenpflege?

Coyo

Newbie
Registriert
23.09.2013
Beiträge
28
Huhu, ich mache mir täglich tausend Gedanken um mein Bewerbungsgespräch am Dienstag.
ich bin mir recht sicher das ich gefragt werde warum ich in die Pflege möchte, vor allem weil ich eigentlich Erzieherin bin.
meine Antwort darauf:
ich möchte mit Menschen aller Altersklassen arbeiten, ich mag es in einem Team aus versch. Fachleuten zusammenzuarbeiten, ich möchte Menschen in besonderen Situation unterstützen, ich mag die Arbeit mit Angehörigen, ich habe großes Interesse an medizinischen Inhalten und möchte gern das " Handwerk" der Pflege erlernen.
kann man sowas sagen mit dem Handwerk?
ich mag die Arbeit als Erzieherin, aber in dem Beruf gibt es in dem Sinne kein " Handwerk" , es ist Ehr eine gewisse Grundhaltung und Wertschätzung, Beobachtungsgabe usw. Als krankenschwester braucht man das auch aber zusätzlich ist man im medizinischen Bereich kompetent. ( blutabnahme, verbandswechsel, Lagerung, usw. )

kann ich das so sagen ?
 
Meiner Meinung nach sind deine Argumente mehr als gut! Wenn du das Ganze noch etwas aufarbeitest ( Führe dazu ein paar "Test-Bewerbungsgespräche" mit Eltern und/oder Freunden durch ) dann wird das schon klappen.

Ich sagte bei meinen Gesprächen immer ( im FSJ kamen ja auch oft solche Fragen, selbst bei Praktikas die nicht mehr als 2-3 Wochen dauerten fragte man mich soetwas ) dass viele Angehörige Pflegeberufe ausüben und ich dadurch mein Interesse dazu fand. Zudem ich gerne mit Menschen zusammenarbeite und auch gerne neues Lerne und mich immer wieder gerne fortbilde, was in der Branche ja gut Möglich ist. Dann sagte ich noch, dass ein Beruf in einem dunklen Raum am Computer und den ganzen Tag alleine für mich nicht möglich ist.
Und und und..
 

Ähnliche Themen