Forum Sucht

jasper2

Junior-Mitglied
Hallo
Ich brauche mal Eure Hilfe!
Wir wollen unseren Klienten ermöglichen während des Aufenthalt's im KH Kontakt mit einer Selbsthilfegruppe im Netz aufzubauen.
Ich habe ein sehr gutes Forum (Selbsthilfegruppe) für Alkoholicker gefunden.Ist wirklich toll.
Ich suche jetzt schon eine ganze Weile nach guten bzw. ähnlichen Foren für Heroin, Benzo und Canabis. Leider ohne Erfolg
Ich suche Foren mit cleanen Mitgliedern die genug Erfahrung haben unsere Klienten zu unterstützen -auf längere Sicht-

Oder mal anders gefragt: Ist es sinnvoll Drogenpatienten Kontakt durch Foren zu ermöglichen? wegen Abstand usw.

Danke Jasper2

hallo,

ich kenne leider bisher kein forum, was deinen vorstellungen entspricht. ich weiß aber, dass die anonymen alkoholiker sogenannte online-meetings abhalte. (Anonyme Alkoholiker im deutschsprachigen Raum).

für illegale drogen habe ich eben mal bei den anonymen narkotikern (Narcotics Anonymous deutschsprachige Region - Deutschland, Österreich, Schweiz) nachgesehen. die haben zwar ein forum, weisen jedoch darauf hin, dass betroffene in ein meeting gehen sollen. Vielleicht auch deswegen, da sie weniger finanzielle möglichkeiten haben.

welche online-adresse hat denn das forum, welches du für gut hälst?

lg

randall

Hallo randall
Danke für die Antwort
Die NA fungieren nicht als Selbsthilfegruppe –alles nur organisatorisches- hilft mir leider nicht.
Für Alkohol Selbsthilfegruppe (Forum)
www.forum-alkoholiker.de
Gruß
jasper2

Hallo Muenchen 2099

Danke für den Link
Ich habe mal eine Anfrage getätigt mal sehen

jasper2