Formulierungshilfe bei Bewerbung gesucht

Sunnylein

Junior-Mitglied
Hallo alle zusammen

Bin jetzt tagelang an der Bewerbung gesessen und weiss jetzt auch nicht ob die jetzt so passt. Deshalb würd ich mich freuen, wenn ihr mir Tipps geben würdet ob des gut ist, oder was ihr besser machen würdet.

Freue mich auf eure Verbesserungsvorschläge

Meine Bewerbung:

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus bewerben.

Zur Zeit besuche ich die Krankenpflegeschule XY im 3. Ausbildungsjahr und beende diese Schule voraussichtlich im März 2007 mit dem Abschluss der examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Durch die Ausbildung erfüllte ich mir meinen Kindheitswunsch, der sich durch die abwechslungsreiche Tätigkeit bestätigte. Die praktische Ausbildung absolvierte ich im Klinikum XY, ein Haus der Grundversorgung, was mir Einblicke in fast alle Fachdisziplinen sowie einen Einsatz auf einer interdisziplinären Intensivstation ermöglichte.

Besonders wichtig ist mir der Kontakt und der Umgang mit Menschen. Auch arbeite ich gerne mit einem Team zusammen.

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Bewerbung als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren, (ist immer besser die betreffenden Personen persönlich anzusprechen, finde die genauen Ansprechpartner heraus)

ich möchte mich um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus bewerben. (Vielleicht schreibst du noch hinein, warum gerade dieses Haus, hat es besonders viel Fachrichtungen was dich inetressieren würde, etc)

Zur Zeit besuche ich die Krankenpflegeschule XY im 3. Ausbildungsjahr und beende diese Schule voraussichtlich im März 2007 mit dem Abschluss der examinierten Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Durch die Ausbildung erfüllte ich mir meinen Kindheitswunsch (auch wenn es so ist, klingt irgendwie nicht gut, formuliere es ohne "Kindheitswunsch", bist ja keine 12 mehr...), der sich durch die abwechslungsreiche Tätigkeit bestätigte. Die praktische Ausbildung absolvierte ich im Klinikum XY, ein Haus der Grundversorgung, was mir Einblicke in fast alle Fachdisziplinen sowie einen Einsatz auf einer interdisziplinären Intensivstation ermöglichte.

Besonders wichtig ist mir der Kontakt und der Umgang mit Menschen. >Auch arbeite ich gerne mit einem Team zusammen.< (Inhalt gut, Satzbau!)

Gerne würde ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen. (andersherum: "Ich würde mich gerne bei Ihnen vorstellen und würde mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.)

Mit freundlichen Grüßen

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Viel Glück :daumen:

Hi,

hier ein paar Vorschläge:

ich möchte mich um eine Stelle als Gesundheits- und Krankenpflegerin in Ihrem Haus bewerben.

Hiermit bewerbe ich mich als G.- und Kr.Pf. in Ihrem Hause.
oder
Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in/bei ... gelesen (. Da mir bereits in der Ausbildung die Arbeit im Bereich ... besonders gut gefallen hat) und bewerbe mich als ... in Ihrem Unternehmen.

Beschreibung warum gerade diese Stelle und warum gerade dieses Haus ist zu empfehlen...

Durch die Ausbildung erfüllte ich mir meinen Kindheitswunsch, der sich durch die abwechslungsreiche Tätigkeit bestätigte. Die praktische Ausbildung absolvierte ich im Klinikum XY, ein Haus der Grundversorgung, was mir Einblicke in fast alle Fachdisziplinen sowie einen Einsatz auf einer interdisziplinären Intensivstation ermöglichte.

Besonders wichtig ist mir der Kontakt und der Umgang mit Menschen. Auch arbeite ich gerne mit einem Team zusammen

Während meiner Ausbildung im Klinikum XY bekam ich die Möglichkeit, Einblicke in in die Arbeit auf allen üblichen Fachdisziplinen und einer interdisziplinären Intensivstation zu erhalten. Neben der abwechslungsreichen Tätigkeit, schätze ich am Beruf der ... den Kontakt und Umgang mit Menschen. Da ich gerne in einem Team arbeite, können sie Kontaktfreudigkeit und ein freundliches Wesen bei mir voraussetzen.

Über die Möglichkeit mich bei Ihnen persönlich vorstellen zu dürfen, würde ich mich freuen.
Über (die Einladung zu einem) ein persönliches Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Nur ein paar Ideen, vielleicht helfen Sie dir weiter...

lg ping

Hallo Du

Den Schlußsatz sollte man immer Positiv schreiben:

Ich freue mich auf ein Vorstellungsgespräch in Ihrem Haus

Weil wenn man "würde" schreibt hat das einen kleinen negativen Geschmack, so in etwa "ja wenn nicht, dann eben ein anderes Haus.

Hab einen Bekannten der Bewerbungstrainer ist.

Gruß Tascha

Danke

Vielen vielen Dank für Eure Verbesserungsvorschläge. Ich habe jetzt einiges an meiner Bewerbung noch geändert.

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Würdet ihr bei einer Bewerbung in einer christlichen Klinik auch gleich hinschreiben, dass die Einstellung zum Glauben postiv ist, oder wird das in einer Bewerbung nicht erwartet oder ist das unpassend?