Fachweiterbildung für den Operationsdienst

summit

Newbie
Registriert
19.06.2011
Beiträge
2
Ich benötige Informatinsmaterial über die Weiterbildungs-und Prüfungsverordnung zu Fachgesundheits-und Krankenpflegerinnen,-pflegern für den OPWie sehen die Modulprüfungen aus? Wer weiß einiges über die Fachweiterbildung mit den neuen Verordnungen zu berichten?
 
Hallo,
hier ist erstmal der Link zur WPO:
http://www.hessen.de/irj/servlet/pr...818,22222222-2222-2222-2222-222222222222,true

Wir werden nach der neuen WPO unterrichtet. Ich hoffe ich kann dir helfen, was genau hast du denn für Fragen? Interessierst du dich auch für die FWB?
Wir haben im August 2011 begonnen, da wir parallel mit der FWB A und I gestartet sind, haben wir gemeinsam mit den 4 Grundmodulen begonnen. Seit anfang März werden wir in den Fachmodulen unterrichtet. In 3 Grundmodulen haben wir Klausuren geschrieben, in einem eine Hausarbeit. Grundsätzlich sind auch mündliche Prüfungen möglich.

Da es jetzt ja nicht mehr die FWB für Endoskopie und Funktionsdienst ist, gibt es keine praktischen Einsätze in Endoskopien und Ambulanzen, was ich und das ist meine persönliche Meinung, ein bisschen Schade finde, ich hätte gerne mal reingeschnuppert.

Zu den Abschlussprüfungen kann ich noch nichts sagen, unsere Schule weiss selber noch nicht genau wie es laufen soll.
 
Hallo Summit,
also ich habe meine WB letztes Jahr nach neuer Verordnung gemacht.Ich denke das viele Schulen sich diese Verordnung schon so zurecht legen wie sie es brauchen.Meine WB war jedenfalls easy!WIr hatten Unterricht in Blockwochen,also keine einzelnen Tage.Die Module waren 12 an der Zahl glaube ich,einige wurden schriftlich abgeschlossen ,einige mündlich.Abschlussprüfungen bestanden aus praktischer Prüfung (eine Op Instrumentieren/eine Springen), schriftlich bestand aus einer Facharbeit zu der Op die ich instrumentiert habe und diese wurde dann mündlich noch mal geprüft.Die Modulabschlüsse waren alle nicht schwierig.
 

Ähnliche Themen