Fachliteratur für Anästhesie und Intensivfachweiterbildung

stationszwerg

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologie ITS
Hallo. Beginne am 01.04.09 mit der Ausbildung zur Anästhesie und Intensivfachschwester. Kann mir jemand sagen welche Fachbücher in der Ausbildung genutzt werden?? Würde mir gern schon was besorgen um etwas zu üben.

Sage schon mal herzlichen Dank:)
Heike:nurse:

Danke schon mal für die Antworten:up:.
Die Bücher können auch kostenpflichtig sein, hauptsache sie sind gut und decken viele Gebiete der Ausbildung ab.
Arbeite zur Zeit auf einer neurologischen ITS ( 10 Jahre ), da sind andere Gebiete schon etwas in Vergessenheit geraten. :knockin:

Ich befinde mich zwar (noch) nicht in der FWB, aber ich hab mir, als ich wieder auf Intensiv angefangen habe, zwei Bücher gekauft, um mich ein wenig reinzulesen in die Materie. Zum einen: Anästhesie Intensivmedizin Intensivpflege vom Elsevier-Verlag (find ich persönlich auch für Anfänger recht übersichtlich und einleuchtend) und dann "Anästhesie und Intensivmedizin" von Larsen. Letzterer ist aber schon etwas härterer Tobak meiner Meinung nach. Komme aber mit beiden gut klar, und mein Kollege hat in der FWB den Larsen auf jeden Fall gut brauchen können. :mrgreen:

Hallo!

Ich mach zur Zeit die FWB Intensivpflege und Anästhesie und wir haben auch den "Larsen" ans Herz gelegt bekommen.

VG junni