Facharbeit Pflegedienstleitung

chaotin

Newbie
Hallo!
Hat jemand schon eine Facharbeit geschrieben über ein Thema im Krankenhaus aus der Sicht einer Pflegedienstleitung.?Habe Probleme mit der Themenwahl und wollte mal fragen was eure Themen waren...........

Bitte meldet euch ist mir arg wichtig.
Danke schön

Hallo,

ich habe den weiterbildungskurs gerade angefangen. bei uns in der weiterbildungsstätte liegen die facharbeiten, die in den letzten 10jahren mit einer 1 benotet wurden zur ansicht in der bibliothek aus. ich schaue da gerne mal die themen und ideen durch, wenn´s weiter hilft.
lg, Andrea

Hallo Chaotin,

ich finde es immer schwer ein Thema vorzugeben und zu sagen, schreibe doch einmal über dies und das. Ich habe gerade meine Diplomarbeit als Dipl. Pflegewirt geschrieben und könnte die noch viele Themen nennen, über die ich gerne noch geschrieben hätte oder schreiben möchte - aber diese Themen werden nicht deine sein.

Was interessiert dich den überhaupt? Man kann es ja erst einmal versuchen einzugrenzen:

a. Personalmanagement
b. Oranisationsmanagement und -entwicklung
c. Qualitätsmanagement

oder ist es eher ein Thema zur Pflegeforschung, Gesundheitswissenschaft, Betriebswirtschaft etc.

Schreibe mal, was dich überhaupt interessiert.

Cheers

Ingo :wink1:

Facharbeit

Hallo!

Vielen Dank für eure Antworten:P

Ich weiß immer noch nicht was für ein Thema das Beste wäre.Bin arg am grübeln da jeder im Kurs sich schon Gedanken dazu gemacht hat, da komme ich ganz schön ins Schwitzen.

Mich würde mehr Personalmanagement oder Qualitätsmanagement interessieren.

Leider sind bei uns keine Facharbeiten einsehbar um mir eine Anregung zu holen.
Es gibt so viele Themen über die man schreiben kann hab nur Panik wenn ich anfange dann zu merken ich komm da nicht weiter mit dem Thema.:lamer: oder mir fehlt das Material.

Muß halt noch weiter grübeln........

Tschüß bis bald

Schau doch mal bei www.hausarbeiten.de rein. da kann man sich viel anregungen zu allen möglichen themen holen.

LG, Andrea

p.s. aber vorsicht!!:dudu: nicht abschreiben, alle dozenten vergleichen abgegebe arbeiten mit dieser seite um abschreiben zu vermeiden:lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pflegemodell

Hallo !Meine Aufgabe eines Projektes soll ein Pflegemodell für das Krankenhaus zu finden aber es gibt ja so viele! Wie ist die Herngehensweise um das passende Pflegemodell zu finden.Hat jemand einen Tipp!!!!!!
Meistens ist es ja Krohwinkel aber es gibt wirklich so viele Modelle und da muß man erstmal einschränken können.:verwirrt:

Liebe Grüße:klatschspring:

Das Internet

Hallo ich hab meine Faharbeit zum Thema: "Das Internet für Pflegeberufe" geschrieben. Da diese Arbeit schon ein paar Tage her ist (3-4 Jahre) hat sich auf deisem Sektor sehr viel verändert. Vieleicht ist das ja auch ein Thema für dich.

Gruß

Axel Hübner

Hallo Axel

Das Thema deiner Facharbeit klingt sehr interessant wo kann man da mal nachlesen:thinker: .Würde mich freuen etwas darüber lesen zukönnen.Schreib doch mal.

Vielen Dank