Facharbeit: Konzept zur Schüleranleitung im ambulanten Pflegedienst

Mirabelle74

Newbie
Hallo, ich benötige Hilfe . Muss eine Facharbeit schreiben und habe das noch nie zuvor gemacht. Habt ihr Tips und Hilfestellungen für mich? Hab selbst noch nie eine Facharbeit in der Hand gehabt und die Formulierung fällt mir auch recht schwer. Kann mir jemand helfen? Es eilt...
Lg

Schüleranleitung generell oder zu einem speziellen Thema?

Kennst Du pqsg.de ?

Für Schüleranleitung generell orientiere ich mich an Standard und Formular
"Einarbeitung neuer Mitarbeiter"

Bei einem speziellen Thema nehme ich gerne den entsprechenden Standard
und orientiere mich an seiner Gliederung.
Auch die Formulierungen können "anregend" sein.

Schüleranleitung generell oder zu einem speziellen Thema?Kennst Du pqsg.de ?Für Schüleranleitung generell orientiere ich mich an Standard und Formular"Einarbeitung neuer Mitarbeiter"Bei einem speziellen Thema nehme ich gerne den entsprechenden Standardund orientiere mich an seiner Gliederung.Auch die Formulierungen können "anregend" sein.
Nein, die Abkürzung kenne ich nicht. Der ambulante Dienst hat keinen Standard zur Schüleranleitung.

Ich muss ein neues Konzept erstellen.

Was hast du dir denn nun genau für ein Thema ausgesucht? "Konzept zur Schüleranleitung" ist ja ein weites Feld. Willst du eines erstellen, wenn noch keines vorhanden? Willst du ein vorhandenes in die Praxis übertragen? ...

Welche Vorgaben bezüglich der Facharbeit wurden gemacht?

Elisabeth

Ein Thema lautet: Ausbildung in der ambulanten Pflege. Konzept zur gezielten Schüleranleitung. Aufgaben einer PDL.

Was hast denn bisher an eigenen Ideen? Eventuell schon Gliederungspunkte?

Elisabeth

• Aufgaben einer Praxisanleiterin/in
  • Aufgaben von Schülern
  • Pflichten der Schüler
  • Rahmenbedingungen des ambulanten Pflegedienstes
  • Schüler lernen unterschiedlich
  • Wodurch und wie erlernen wir Handlungskompetenzen?
  • Wie leite ich an?
  • Mein eigentliches Konzept
  • Aufgaben einer PDL