Examens-Durcheinander: Brauche mal Hilfe

Hey Leute,
hatte im Oktober 2010 Prüfung und bin im praktischen teil durchgefallen.
dies hieß dann 6 monate nachlernen.also hätte ich ende märz meine prüfung wiederholen müssen.Hatte meine prüfung nun aber schon am 20.01.2010(hab bestanden).mir wurde nun gesagt das ich ende nächster woche die urkunde zugesandt bekomme und bis dahin noch auf azubigehalt weiterarbeiten müsste.desweiterer sollte ich einen aufhebungsvertrag schreiben.Nun ist die Urkunde grade eben mit der Post gekommen...wie stehts jetzt mit der arbeit???
1.Müssten sie mich doch als examinierte bezahlen ???
2.Ist das verhältnis jetzt,da die prüfung bestanden ist und ich die urkunde habe automatisch beendet oder bleibt es beim aufhebungsvertrag??

MFG Schwester Paula

Was für eine Ausbildung?
Was steht in deinem Vertrag?
Ist er befristet, wenn ja bis wann?

ausbildung zur gesundheits und krankenpflegerin
verlängert bis zum 1.4
aber da ich die prüfung ja fertig und bestanden habe müsste ich ja eig fertig sein

Du hast einen Vertrag bis 1.4.
Da steht dann wahrscheinlich nix von:
Oder bis zum Bestehen der Ausbildung?

Deshalb Aulösungsvertrag zum 31.1 und neuer zum 1.2, oder verstehe ich da was falsch?

ne is schon richtig so aber normalerweise endet mit bestandener prüfung das ausbildungsverhältnis.also müssten sie mich ja bis zum 31.1 als examinierte bezahlen oder nicht?

Wo soll das stehen?

Ja offensichtlich nicht.

Zunächst ist mal der Vertrag gültig.
Das steht nix von:
wenn die Prüfung früher stattfindet, endet die Ausbildung automatisch oder zum Ende des Monat o.ä.

Deine Klassenkameraden sind sicher auch bis Ende Oktober als Azubis bezahlt worden, obwohl das Examen schon ein paar Tage früher bestanden war. Das ist die Regel, warum sollte es in Deinem Fall anders laufen?

Ich wär froh das ich überhaupt dableiben kann...bzw. das Sie die Stelle für dich aufgehoben haben...