Examen Tag 3: Beispiele?

friedaaa

Newbie
Hallo! Wisst ihr welche fallbeispiele in den letzten jahren an tag 3 in ba-wü beim examen dran waren? wir schreiben eine klausur und wissen nur das ein altes examen drankommen wird! haben nur noch nie ne klausur von tag 3 geschrieben und weiß also noch nicht wie ich die wirklich anwenden soll! ihr würdet mir sehr helfen! Danke und lg friedaaa

ob ihr beispiele kennt für tag 3? ich weiß nicht wie ich die gesetze und qualitätsmanagement in die bearbeitung einbinden soll...

Es wär gut, wenn du "Tag 3" mal definierst - was das bei euch ist...

ich weiß nicht wie ich die gesetze und qualitätsmanagement in die bearbeitung einbinden soll...

Was denn für eine Bearbeitung ? Ich denke ihr schreibt ne Klausur....Also irgendwie müsstest du deine Frage mal präziser stellen....:gruebel:
.
.

kennt ihr die examensfragen? die sind immer nach den gleichen fragen strukturiert. analyse, aufgaben, lösung und begründung.... tag 3 ist pfelegehandeln an pflegewissenschaftlichen erkenntnissen, qualitätskriterien, rechtlichen rahmenbestimmungen sowie wirtschaflichen und ökologischen prinzipien ausrichten.du bekommst also ein fallbeispiel und musst das nach den aspekten alysieren probleme erkennen, und dann deine aufgaben festlegen und wie du sie durchführst....und dann pflegewissenschaftlich, rechtlich und bezugswissenschaftlich begründen..

danke.. hab 2 gefunden? das problem ist ja das in jedem bundesland die prüfung unterschiedlich ist...mir helfen also nur fallbsp. aus ba-wü....

tja, da kann ich dir dann auch nicht helfen.

Aber wenn du den Unterrichtsstoff, egal aus welchem Bundesland, beherrschst, dann sollte das doch kein Problem sein, oder?