Examen 2015: Wie habt ihr euch vorbereitet?

cinzano

Junior-Mitglied
Beruf
Azubi Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo ihr Lieben,
ich bin Schülerin im 3 Lj. und es wird nun Ernst.
Mein Problem ist wie ich mich am besten auf das mündl. bzw schriftl. Examen vorbereiten kann?
Ich glaube alles sinnlos durcheinander Lernen bringt mir nichts.
Desweiteren habe ich mir aus einigen Test's die Fragen abgeschrieben und versuche sie immer mal in den praktischen Einsätzen zu lösen.
Aber bei den Themen : Neurologie (Gehirn,Nerven) und Endokrinessystem seh ich rot. Ich weiß auch nicht wieso.
Desweiteren haben wir das Fach Geisteswissenschaften und der Prüfende Dozent kann das nicht verständlich rüber bringe. Mein Hefter ist einfach nur zusammengewürfelt aus Blättern die ich immer neu anfangen muss ,weil er immer woanders anfängt bzw bei Wiederholungen immer was neues dazu erzählt, ich habe echt bammel. Desweiteren sollen wir immer Folie 1 Lernen ,aber wir haben xx Blätter wo eine 1 draufsteht:verwirrt::gruebel:.

Habt ihr Tipps? Wie habt ihr die Zeit überstanden? Welche Methoden haben euch Geholfen?

Danke

Huhu,
hab vor 2 Monaten angefangen meine Unterlagen zu sortieren und mir einen Plan auszudenken, wie ich am Besten lernen kann. Habe meine Blätter in folgendem System eingeheftet und geordnet:

Pflege nach jeweiligen ATL'S

Pflege von Menschen mit (z.B. Atemwegserkrankung etc.) und das dann unterteilt in Anatomie, Krankheitslehre, Pflege und Medikamente

Dann noch extra Themen wie z.B. Recht und Qualitätsmanagement usw. , alles was zu dem oben genannten halt nicht passen würde. Hat alles super geklappt das so zu sortieren:D und nebenbei schaue ich noch Lehrvideos oder lese entsprechende Literatur.... und fasse einige Teile in Lernzettel zusammen um den Stoff etwas zu komprimieren

LG