Hallo,
ich arbeite seit fast 1,5Jahren im amb. Pflegedienst. Dieser verwendet auch Medifox und es ist eine totale Katastrophe!
Ich fang mal beim Schichtbeginn an (MediFox läuft nur auf Handys mit Windows):
entweder MF synchronisiert sich garnicht - damit hast du keinen Zugriff auf die eingeteilte Tour, keine Kundendaten und kannst auch deinen Dienst nicht starten - oder es startet nur begrenzt und hängt sich dann auf. Auch unterwegs mal einfach so - was zur Folge hat, dass man neben der Tätigkeit am Kunden immer wieder das Handy neu starten muss, was zusätzlich Zeit in Anspruch nimmt od auch während der Autofahrt...

Machmal beendet das Programm Einsätze selbstständig zur selben Zeit wie man startet z.b. 18:24-18:24 und für die PDL sieht es dann so aus als hätte man 20Min Fahrzeit bis zum nä. Kunden gebraucht.
Und eins meiner Leiblingsthemen: manchmal "verschwinden" Kunden einfach aus der Tourenliste, die die PDL am PC zusammen stellt. Da unsre Touren fast tgl anders sind, wundert sich dann keiner von uns wenn Hr. X. nicht im Plan steht - bis dieser dann bei der Rufbereitschaft anruft "Hallo? Warum kommt heute keine Pflegekraft zu mir?"
Auch die Einsatzzeit ändert sich irgendwie "wie von Geisterhand": Ich sage zur PDL bei Hr. X. bitte 30Min - er trägt es so ein, und 2 Tage später habe ich wieder nur 15Min Zeit.
Meine Chefs telefonieren fast tgl. mit dem Support von MF, aber das kümmert die Damen und Herren dort alles iwie garnicht ..