Entzündete Zehennägel!

Gott bin ich doof :knockin: Sorry :knockin:

Letzter Beitrag is zwar schon 4 Monate her aber ich denke vllt liest das hier noch der ein oder andere...

Ich lief auch über 6 Monate mit einem eingewachsenen Nagel rum, unguis incarnatus wie es so schön heisst :)

Das erste mal war ich an Fastnacht in der chirugischen Jugendambulanz weil der Zeh lila war. Dort wurde der Nagel nur gekürzt und unter großen Schmerzen Verbandsmaterial unter die Nagelecke gestopft.. Schon lustig wenns heisst das tut nich weh und 3 Pfleger kommen rein un dich und dein Bein festzuhalten :eek1:

Hat nix gebracht, dann gings weiter..Homöopathie, Fussbäder bla bla bla alles nix gebracht, Podologe auch nix

Dann ging ich zu einer Chirugin und lies meinen Zeh operieren..Damit ich weiß was am Zeh dran ist wählte ich die Lokalanästhäsie und schaute die komplette OP gespannt zu. Ein Viertel des Nagels wurde mitsamt Nagelbett entfernt, der Knochen noch ein bisschen geschabt, wie Entzündung rausgeschabt und alles mit 8 Stichen zugenäht. Seitdem wächst mein kompletter Nagel nichmehr, die Ärztin kann sich nicht erklären wieso aber immerhin ist weiterer Einwachsung vorgebeugt ;D

Seitdem niewieder Probleme gehabt, also Leute nicht lang rumdoktorn sondern zum Spezialist! Die Emmert Plastik, so wird die OP umschrieben, hilft am besten wenns schon fortgeschritten ist! Wenns ganz leicht ist vllt hilft noch ein Podologe ;)

In dem Sinne, Gute Gesundheit euch allen :)

MfG

Zehennägel können sich aber auch nach der Zeit nicht entzünden! Eventuell könnte sich das Nagelbett ..... dann hilft vielleicht auch entsprechende Nagelpflege!

Ich kenne mich damit (leider!) aus. Hatte schon einmal einen eingewachsenen Zehennagel (Richtig dick,eitrig..usw.). Nach Wochenlanger Selbstbehandlung wurde die Entzündung nur immer dicker und dicker..ich konnte kaum noch laufen! Ich beschloss dann ins Krankenhaus zu fahren..dort fand ich gleich einen wirklich symphatischen Chirurgen! Leider brauchte ich noch eine Überweisung..jedoch ging das ''ausnahmsweise'' schnell. Als die ''Operation'' bevor stand hatte ich wirklich extreme Angst. Diese wurde mir aber schnell genommen. Der Chirurg spritze mir ein Betäubungsmittel in den Zeh. Nach 15 Minuten spürte ich nichts mehr. Dann begann er meinen Zeh leicht an der Seite aufzuschneiden und 'korrigierte' meinen Nagel! Ich war begeistert,denn 1 Woche nach der Operation war die Entzündung usw. weg! Alles Ohne Schmerzen! Nur leider habe ich jetzt (ca.1-2 Jahre später) wieder einen eingewachsenen Nagel..wie früher..Hölle. Ich fahre bald wieder ins Krankenhaus.

Und jetzt weg von meiner Erfahrung und hin zu deinem Problem:

Ich empfehle dir wirklich zu einem Arzt zu gehen! Selbstbehandlung ist einfach unnötig und sehr schmerzhaft! Such dir einen aus von dem alle positiv reden und der dir auch symphatisch vorkommt! Bitte geh zum Arzt,es kann schwere Folgen haben wenn du es nicht tust.

Auch ich würde vermuten, dass sich das Problem 5 Jahre nach Erstellung des Beitrags mittlerweile erledigt hat.

Liebe Lilly3107
Den Nagel ein wenig korrigieren reicht eben nicht aus. Deshalb ist das auch keine entgültige Problemlösung, es sei denn, du möchtest regelmäßig innerhalb von 1-2 Jahren zu diesem Chirurgen gehen. ;-)