Elektronischer Verlegungsbericht für Kliniken/Pflegeeinrichtungen als Testversion

thenurse

Newbie
Hi habe einen Verlegungsbericht programmiert und möchte ihn zum freien Download zur Verfügung stellen.
Unter https://sourceforge.net/projects/verlegung/ kann das Programm geladen werden. Datei entpacken und die Datei verlegung starten
Es öffnet sich die Benutzeroberfläche auf der alle Daten eingetragen werden können.
Zum Schluss auf der Seite "Stammdaten" auf den Button LESEN gehen. Der Verlegungsbericht wird als html-Dokument im ORdner Verlegung gespeichert und öffnet sich automatisch mit dem Standardbrowser.
Die html-Datei kann aber auch mit WORD geöffnet und dann noch nachträglich bearbeitet werden.
Ich freue mich über Rückmeldungen und Verbesserungsvorschläge.
Die Software ist natürlich kostenlos, jeder kann sie in jeder Einrichtung, die er möchte, einsetzen.

Vielen Dank, ich schau es mir bei Gelegenheit in Ruhe an!

Leider funktioniert der link bei mir nicht. Würde es gerne testen

Habs eben nochmal ausprobiert - einfach auf den Link gehen, auf den grünen Button klicken, der Download startet eigentlich automatisch... wenn nicht, melde dich nochmal. ICh könnten dir die datei auch so zu schicken.
LiebeGrüße tom

Danke hat nun funktioniert.

werde es ausgiebig testen und dann mich wieder melden

So, einige bugs wurden beseitigt - somit steht eine (fast) finale Version zur Verfügung; über Kritik freue ich ich natürlich

So jetzt stehe eine neue Version unter dem o.g. Link zur Verfügung - mit Druckausgabe, Speicheropition der Ausgabedatei und ein paar anderen Kleinigkeiten.

Die Version 1.0 ist nun online. Vielen Dank für die vielen Anregungen, die mich per Mail erreicht haben. Ich habe versucht die Vorschläge um- bzw. einzubauen. Seht es euch an...

So, nachdem sooo viele immer wieder gefreagt haben, ob es nicht die Möglichkeit gäbe die Daten zu speichern - jetzt die neueste Version(en). Es gibt nun einmal die Version "Anamnese". Die Daten hieraus können gespeichert werden. Einmal als html-Datei, die man selbst benennen muss. Es wird dann auch immer eine Datei erstellt, in der die Daten "liegen". Die Datei setzt sich aus dem Namen_Vornamen_Geb.Datum zusammen. Sie kann sowohl in der Anamnese als auch im Verlegungsbericht wieder geladen werden. Viel Spaß dabei...

Habe das Programm grade mal runtergeladen und ausprobiert. Auf den ersten Blick eine runde Sache - v.a. die Medikation gefällt mir. Gibt es auch die Möglichkeit für die Medikamente eine Datenbank zu hinterlegen?