Einsatz: OP, Hospiz oder Notaufnahme?

patrycjaaa

Newbie
Beruf
Azubi Krankenpflege
Hallo ihr Lieben,

wir dürfen im 2. Lehrjahr zwischen OP, Hospiz & der Notaufnahme wählen.
Ich interessiere mich eig für alle drei Bereiche, ich wäre froh über eure Meinungen oder Erfahrungen, vielleicht erleichtert mir das meine Entscheidung!

:wavey: vielen Dank!

bei der auswahl hätte ich das hospiz gewählt.

op find ich schrecklich, man steht den ganzen tag rum, für mich is das nichts. vorteil: wochenenden frei

notaufnahme, da kann man glück oder pech haben. entweder es is viel zu tun, man bekommt viel zu sehen und kann richtig was lernen oder aber es ist den ganzen tag mal garnichts los. das war echt anstrengend manchmal 8 stunden nur zu warten, dass etwas passiert. man wills sich ja auch nich grad wünschen ;)

und hospiz, da war ich leider nie. aber mich würde es sehr interessieren. man hat viel zeit für die patienten und darf endlich mal richtig nach seinen bedürfnissen arbeiten. wenn man mit dem tod ganz gut umgehen kann ist das sicher eine tolle erfahrung.

Benutz mal die Suchfunktion. Zumindest für OP und Notaufnahme findest Du hier die Alltagsbeschreibungen, vielleicht fällt die Entscheidung dann leichter.

Ich schließe mich Claudias Meinung an. Jedem liegt was anderes. Allerdings finde ich alle 3 Bereiche interessant.

Hängt auch vom KH ab. Eine Notaufnahme im großen Uniklinikum ist wahrscheinlich spannender, als eine Notaufnahme im Provinzstädtchen. Gleiches gilt wohl für OP-Bereich.

Über das Hospiz kann ich dir leider nichts sagen…