Eingangsprüfung

Tracy22

Newbie
Hallo,
Ich habe im Oktober meine Eingangsprüfung zum Pflegemanagement. Die Bücher hatte ich mir gekauft und das hat mir in Mathe auch super weiter geholfen. Aber in Deutsch kann ich zwar Gliederung und die art und weise der Argumentation aber ich tue mich im Schreiben sehr schwer. Ich sitze da und mir fällt einfach nicht gescheites dazu ein. Kann meine Gedanken nur schwer zu Papier bringen. Jetzt wollte ich es mit einem Thema versuchen im Bereich Pflege weil dies ja auch in der Prüfung der Fall ist. Aber wo finde ich etwas passendes?
Ich habe jetzt total Angst vor Deutsch. Wer hat die Prüfung schon gemacht und kann mir Tipps geben?:weissnix:

Hallo Tracy22,

ich schreibe diesen Oktober auch die Eingangsprüfung an der HFH Hamburg.
Die BÜcher sind wirklich super,allerdings hab ich auch die Panik das ich nichts zu diesem Thema sagen kann bzw. schreiben,aber die HFH hat mich da etwas beruhigt und gesagt dass alles machbar wäre.Und zur Not hat man ja 2 Themen zu auswahl.:up:

Das wird.....irgendwie:P

Lg Rita

Wie war eure Prüfung? Ich hab im November die Eignungsprüfung, hatte den Regulären Termin verpasst. Bin ganz nervös.

Gruß

Janina

Nachdem ich letzten November an Deutsch gescheitert bin hab ich es jetzt noch einmal versucht. Letzten Samstag war die Prüfung, jetzt heißt es warten und hoffen dass ich im Sommer mit dem Studium anfangen kann.
Wer war noch zur Eingangsprüfung am Wochenende?

Gruß
Janina