Einarbeitung von ausländischen Mitarbeitern

ZwergenSchlumpf

Junior-Mitglied
Hallo,
für meine Bachelorarbeit benötige ich eure Unterstützung.
Ich möchte mich gerne mit der Thematik beschäftigen, wie ausländische Pflegekräfte die Einarbeitung in Deutschland empfunden haben.
Es wäre super, wenn ihr kurz an der anonymen Umfrage teilnehmen könntet. Die Bearbeitung dauert max. 10 Minuten.

Vielen Dank im Voraus

Einarbeitung ausländischer Mitarbeiter in der Pflege Survey

Ganz schön schwach für einen angehenden Bachelor-Absolventen...

Wer darf die Umfrage ausfüllen?
Warum nicht in verschiendenen Sprache, wenn man doch weißt, dass die Sprache ein riesiges Problem ist?

Grüße,
Tool

• Like
Reaktionen: Elfriede
Moin Tool !

Ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen.
Welche Sprachen schlägst Du vor?
- Aus meiner Praxis kommen Russisch, Polnisch und Serbokroatisch in Betracht.

L.G. Frieda

Ein paar konstruktive Vorschläge zur Verbesserung der Umfrage:
  • Auswahl mehrerer Sprachvarianten entspr. der Zielgruppe
  • Multiple Choice statt offenem Eingabefeld
  • statistische Erhebungen zur Zielgruppe (Alter, Bildungsgrad, Geschlecht, Herkunftsland, Zeit in Deutschland, etc.)
  • Impressum!!!
Die aktuelle Form der Befragung empfinde ich als sehr unseriös und einem angehenden Bachelor nicht angemessen. Das kannst du besser!

Aufgrund der Kritik habe ich auch mal rein geschaut.

Ich will nicht noch mehr in die Kerbe schlagen, aber wirklich ... mit den Ergebnissen kann man doch gar nicht wirklich was anfangen:

Haben Sie gute Erfahrungen gemacht? Ja
Haben Sie schlechte Erfahrungen gemacht? Ja

(Oder so ähnlich) - was ist hier positiv, was negativ, da solltest du echt etwas in die Tiefe gehen. Außerdem zur Auswertung kein Freitext - zumindest der ja, nein Fragen.
Sonst musst du auch alle natürlich, sicher, yes, si, oui - Antworten händisch auswerten.

Mich würde die Hypothese oder Fragestellung der Arbeit interessieren?

Hallo Zwergenschlumpf!
Zu deiner Bachelorarbeit hätte ich Interessehalber einige Fragen. Bist du aktuell erreichbar? ;)