Duschmöglichkeit für Angestellte?!

In dem Krankenhaus in dem ich arbeite bzw auf der Station gibt es nur einen Umkleideraum - nicht getrennt.

Ja super...wie macht ihr das dann?
Welches Geschlecht zuerst kommt, malt zuerst?
Und das andere Geschlecht wartet draußen? *g*

Ja super...wie macht ihr das dann?
Welches Geschlecht zuerst kommt, malt zuerst?
Und das andere Geschlecht wartet draußen? *g*
Gemeinsames umziehen...

Ist recht häufig - und bei uns auch.

Gibt aber eine Sammelumkleide, im Keller wo man sich getrennt umziehen kann. Hat keiner Lust drauf. Also ziehen sich alle gemeinsam auf Station um.

Gemeinsames umziehen...

Ist recht häufig - und bei uns auch.

.

:up:

Gefällt mir.
Letztendlich habe ich selber damit keine Probleme.

Haben aber alle diese Frauen nichts dagegen?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Die ein oder andere junge Krankenschwester möchte bestimmt nicht "halbnackt" von Krankenpflegern beim Umziehen beobachtet werden, während er sich auch umzieht, oder??

Wär ja schon mehr als komisch, wenn ein junger Pfleger in Unterhose da steht und die ebenfalls nur mit Unterwäsche und BH bekleidete Arbeitskollegin fragt, was sie Wochenende macht.

Ich hatte bisher - außer vor zig Jahren im Praktikum - immer gemeinsame Umkleiden. Mich persönlich hat's noch nie gestört. Und wenn's einen (oder eine) stört, braucht sie's ja bloß zu sagen. Wenn sich's nur um die Mitarbeiter einer Station oder eines Bereiches handelt, lässt sich da sicher eine Regelung finden.

Wär ja schon mehr als komisch, wenn ein junger Pfleger in Unterhose da steht und die ebenfalls nur mit Unterwäsche und BH bekleidete Arbeitskollegin fragt, was sie Wochenende macht.

Ach du, da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.:hicks:
Meistens zieht man sich ja doch relativ fix um und macht daraus keine Show. :engel:

Dem TE gings eigentlich ums Vorhandensein einer Duschmöglichkeit:
Meine Frage: Muss in einem Krankenhaus die Möglichkeit, für Angestellte also Pfleger :nurse: , gegeben sein nach der Schicht selbst duschen zu können? :gruebel:

Vielleicht können wir dazu mal Meinungen hören...

Ach du, da gewöhnt man sich ziemlich schnell dran.:hicks:
Meistens zieht man sich ja doch relativ fix um und macht daraus keine Show. :engel:

Echt??? "Lecker"...hehe

Zum Hauptthema:

Selbst wenn es da ne Möglichkeit als Pfleger für ne Dusche geben würde...ich würde es aus hygienischen Gründen nicht nutzen.
Wenn ich manchmal sehe wie die Reinigungskraft den Boden säubern, bekomme ich manchmal Gänsehaut.

Wir haben mehrere getrennte Sammelumkleiden, Sanitäre einrichtungen direkt an den Umkleiden mit Toiletten, Waschbecken sowie einen separaten Raum zum abschließen zum Duschen. . . .

Ich benutze die Dusche dort aber auch nicht, ist zu Hause viel angenehmer. Ich würde sie höchstens nutzen, wenn ich wirklich mal von einem Patienten so "beschmutzt" wurde, dass ich mich nicht anders säubern kann oder falls man nach dem Spätdienst mal noch auf eine Feier oder ähnliches gehen sollte und es zeitlich vorher nicht mehr nach Hause schafft. . . .

Hallo...
also duschen sollte drin sein, man schwitzt ja auch oder wenn ein PAtient doch mal Körperflüssigkeiten von sich lässt...igitt, aber wir haben in unseren Ärztezimmer eine DUsche (ehemaliges Pat zi) so gehen unsere schonmal dort duschen. Ansonsten in den Umkleiden alles da, ich finde für ein KH gehört es sich. MAn will ja nicht nach Desi oder so reden wenn man nach der arbeit mal wohin will...
wegen der Infektionsgefahr würde ich nicht duschen gehen, aber ich fand es gehörte sich nach einer Schicht direkt zu duschen... (Abschaltritual von mir...)
Gruß Micha

Hallo...
aber wir haben in unseren Ärztezimmer eine DUsche (ehemaliges Pat zi) so gehen unsere schonmal dort duschen.

und der Arzt sitzt dann am Schreibtisch ? sexy....:weiberheld:

Keine ahnung ob es bei uns in der großen Umkleide ne Dusche gibt... unsere Station hat noch ne Umkleide auf der Station....wo sich auch alle zusammen umziehen ;)
wenns mal sehr "schwitzig" zugeht auf station,nehm ich erstmal n paar feuchttücher....zack ins auto oder aufs Fahrrad und dann zu hause unter die dusche... (find ich persönlich auch angenehmer)

lg :)