Durchgefallen bei: Beraten & Anleiten mündl. Examen

schumacherle

Newbie
hallo ihr,
ich bin dieses jahr im mündlichen durchgefallen weil ich bei beraten und anleiten eine 5 kassierte aus dem grund weil ich nie wirklich wusste was ich da alles lernen soll. ich bin feste am lernenda ich am 12.2. wiederhole und habe angst falsch zu lernen!!:cry: ich bitte um schnelle hilfe: was muss ich genau lernen????

liebe grüße, schumacherle

Was für eine Ausbildung machst du?

Was war die erste Prüfung?

Hat man dir deine Mängel nicht aufgezeigt?? Warscheinlich hast du auch nicht nachgefragt?

Noch 18 Tage bis Buffalo.....

hey...es war mündliches ex 2008 kinderkrankenpflege, und unsere lehrerin die mit noch nem prüfer da drin saß ging danach in urlaub und dann in kuhr...d.h. ich hatte keine chance zu fragen.
ich weis einfach nicht genau auf was es dabei genau ankommt. muss ich da nur die pflege und poststationäre versorgung bezogen auf das kh-bild lernen?

liebe grüße

Bin da nicht sicher, aber was war denn das, was du nicht konntest? Ich würd da ja jetzt an sowas wie ne Asthma-, Diabetes- oder Ernährungsberatung denken. Oder war es theoretischer? Wollte sie den Unterschied zwischen Schulen, Anleiten und Beraten? Wie wärs, wenn du jemanden aus deinem Kurs fragst, der bestanden hat in dem Thema?

Hallo,
es kommt ein bischen auf die Schule und das Bundesland an...pauschale Aussagen helfen nicht!
Bei uns beinhaltet der Themenbereich 3 z.B. Aspekte aus der Psychologie (Kommunikation, Beratungsgespräche, Coping, Stress- Burn Out- Mobbing etc.), aus Public Health ( Gesundheitskonzepte, Definitionen von Gesund und Krank) oder eben der Soziologie (Bestimmte ethnische Gruppen im Hinblick auf Nahrung oder Ausscheidung, Institutionelle Besonderheiten eines Kh etc.).

Was ist denn bei Euch im TH 3 unterrichtet worden?

hallo, also themenbereich 3 ist psychologie, themenbereich 10 in dem ich durchgefallen bin ist das thema eben beraten und anleiten...psychologie mit den themen die du aufgelistet hast sind wie gesagt themenbereich 3!!