Hallo lusche, (danke erst mal für die schnelle Antwort!!)
ja liegt sie! Lateral ist dann quasi das Loch (eigentlich relativ klein), und genau da liegt auch die Unebenheit wo man mit der Paste ausgleichen muss, damit nix unter dem Beutel wegfließt.
Ich bin etwas irritiert weil du schreibst, ich solle die Patste auf den Beutel auftragen?! Nein, man zeigte mir sie genau in die Kuhle (Unebenheit auf die heile Haut natürlich!!!) aufzutragen und dann die Platte eben nach kurzen antrocknen der Paste anzumodelieren.
Natürlich reinige ich das ganze vorher immer mit Wasser und nicht mit irgendwelchen anderen Reinigungssubstanzen, weil ja sonst nix mehr klebt. Und diesen Lolli (irgendwas mit C) der zur Schonung der Haut ist, den benutze ich auch.... wenn dann schon was läuft, tupfe ich es während des Wechselvorgangs immer weg, denn bei meinem Patienten läuft immer was... wenn ich warten würde, bis nichts gefördert wird, würde ich da warscheinlich seit Wochen stehen
Liegt vielleicht aber auch daran, dass viel Flüssig kommt, weil er nur Suppen und Nutriflex bekommt, er ist kachektisch.
Es wäre einfach schön für ihn eine Lösung zu finden mit der das Dingen mal 2 Tage hält. Er darf jetzt anfangen an den Wochenden nach Hause zu gehen, und einmal habe ich es so geschafft, dass er das WE Ruhe hatte (war aber wohl eher Glück), aber er hatte sich sooo gefreut. Und nächstes WE will er auf den 4 Geburtstag seiner Enkelin, und da wäre es doch schön, wenn die Frau nicht zwischendurch den Beutel wechseln muss, und er dann irgendwo liegen muss bis die Paste trocken ist.
ich habe einfach gedacht, wenn ich diese Opsite Folie benutze fließt der Sthlgeng evtl. ne Weile über die Folie in den Beutel und die Paste hat mehr Zeit zu trocknen und dadurch hält der Beutel länger ???? war nur ne Idee, aber natürlich kann es sein, das der Stuhlgang so aggressiv ist das die Folie/Pflaster nur sehr kurz hält ??!!
Wir haben es sogar schon mit so einer Art Dichtungsring für die Stelle probiert..... schade echt, dass es da noch keine gute Lösung für gibt, scheint ja doch öfter zu geben das Problem. Und manchmal ist die Lösung ja mit den herkömmlichsten Dingen zu finden....
LG von der fleißig weitersuchenden Schülerin Britta