Digitale Vernetzung im Gesundheitswesen

Alex0912

Newbie
Beruf
Pflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensivpflege
Hallo in die Runde, ich arbeite an meiner Bachelorarbeit und im Rahmen eines Projektes an folgendem Thema:

Was bringt eigentlich die digitale, sektorenübergreifende Vernetzung im Gesundheitswesen⁉️ In einem digitalen Gesundheitsnetzwerk sollen die Potenziale digitaler Anwendungen grenzenlos genutzt werden, um die Gesundheitsversorgung durch einen besseren Informationsfluss zwischen Ärzten, Krankenhäusern, weiteren Akteuren im Gesundheitswesen und Patienten zu optimieren. ➡️Vielleicht haben Sie 5 Minuten Zeit, an folgender Umfrage zu diesem Thema teilzunehmen:

Ich freue mich auch über sämtliche Hinweise und Denkanstöße zu diesem Thema.

Liebe Grüße,

Alex

Erledigt! In meiner Masterthesis beschäftige ich mich auch mit der Digitalisierung im Gesundheitswesen! Einfach mega spannend das Thema.

• Like
Reaktionen: Alex0912
Sei doch bitte so gut und kündige gleich an, dass Deine Bachelorarbeit im Rahmen des Projektes einer bekannten Krankenkasse läuft. Ich wüsste gern von vornherein, wen ich mit meiner Zeit unterstütze.

Wenn ich die Fragen richtig verstehe, sollen in Pflegeeinrichtungen beschäftigte Personen befragt werden - damit scheide ich aus.

Zuletzt bearbeitet: