Dienst zu Weihnachten und Silvester/Neujahr

Weihnachten hab ich gottseidank 5 Tage frei und hab Zeit für meine Family und Silvester bzw Neujahr arbeite ich 3 Tage.

... Ich wurde aber vorzeitig aus der Elternzeit geholt, wegen Personalmangel und sehe dann so einen Dienstplan. Mir ging es nur um eine gerechte Aufteilung.
Nun habe ich statt Spät am 31. einen Frühdienst und somit keinen kurzen Wechsel, damit bin ich schon zufrieden.

lg

Liebe elly07,

Wenn ich sehe, wie leicht Du zufrieden zu stellen bist, wundere ich mich nicht, dass die alles mögliche mit Dir machen. Erst bist Du bereit, vorzeitig aus der Elternzeit zurück zu kommen, dann arbeitest Du auch noch alle Feiertage und bist nun zufrieden, weil du Sylvester/Neujahr keinen (unerlaubten) kurzen Wechsel hast.:knockin:

Kleine Sprachschule
Lies folgendes laut:
N

NE

NEI

NEIN

Mache diese Übung mindestens 3 x täglich, bis Du an der Arbeit in der Lage bist, das Wort fehlerfrei und angepasst zu verwenden:mrgreen:

Gruß
Sr. S.

HI

Ich finde das echt fies. Dich so auszunützen. Wehr dich, denn danken tut es dir niemand und dir und deinem Kind gehts auch nicht gut dabei.
Es gibt immer Kollegin die nicht nett zu dir sind. Also sei du mal auch bestimmt und resolut und sag NEIN. Sie sollen sich mal in deine Lage versetzen.
Ich war im Sept. im Urlaub und da wurde der Dienstplan für Okt. Nov. Dez und Beginn Januar. Alle waren dabei ( es wird immer gemeinsam am Tisch Dienstplan geschrieben, damit jeder seinen Senf dazu geben kann ) Weiß ich das dass sie gleich soweit voraus schreiben. Viele werden angerufen und um Komentar gefragt. Mich rief noch nie jmd an. Als ich wieder kam meinten sie die Pläne hängen da hinten. Sie stehen. Wenn mir was nicht passt muss ich zusehen ob jmd mit mir tauscht. Aber ob die dann wollen...
Ich war etwas überrollt. Also ich den Dienstplan ansah , sah ich das ich kaum draufstand. Tja. Pech für sie. Glück für mich. Ich biete mich bis jetzt jedes Jahr für Silvester BD an, jeder immer ja ja ja....Und ...Tja .

Liebe Grüße

Klar haben auch die anderen Anrecht auf die Feiertage. Ich wurde aber vorzeitig aus der Elternzeit geholt, wegen Personalmangel und sehe dann so einen Dienstplan. Mir ging es nur um eine gerechte Aufteilung.
Nun habe ich statt Spät am 31. einen Frühdienst und somit keinen kurzen Wechsel, damit bin ich schon zufrieden.

Bist du sicher, dass du dir damit einen Gefallen tust? Musst du dich verteidigen, weil du gewagt hast eine Elterzeit zu nehmen und andere für dich arbeiten mussten?

Wieso willst du die verfehlte Personalpolitik deines Hauses als Alleingänger auf deine Knochen korrigieren.

Ich empfehle dringend die Sprachschule von Sr.S. Ansosnten wirst du über kurz oder lang an deinen eigenen Idealen scheitern. Und das nützt niemandem, am allerwenigsten dir und -ganz wichtig- deinem Kind.

Elisabeth

Bei uns hängt im Vorfeld ein Plan aus, wo man seine Wünsche eintragen kann und die STL sieht nach ob alles gerecht ist und auch die die nicht laut hier schreien gut untergebracht werden.
Es hätte ja eigentlich der STL auffallen müssen das es nicht gerecht ist.

An Deiner Stelle würde ich mir überlegen, wie ich an einem der Feiertage arbeiten will, damit zum Betriebsrat gehen, und ein Gespräch mit der Stationsleitung oder PDL, wer immer auch den Dienstplan schreibt, einfordern.
Es geht hier nicht um eine Sonderbehandlung von Dir, sondern konkret darum, dass Du GLEICH wie die andern behandelt wirst.:)

Wenn andere nur an einem der beiden Feiertage arbeiten müssen, würde ich das auch einfordern.

Viel Glück dabei.

Wenn andere nur an einem der beiden Feiertage arbeiten müssen, würde ich das auch einfordern.

guten abend!
dazu muss ich leider sagen das das nun mal nicht immer hin kommt, es gibt halt nicht immer nur gerechtigkeit... manchmal ist es auch personell einfach nicht möglich jedem gleich viel frei zu geben.
wenn du das gefühl hast du musst alle feiertage arbeiten weil man dich benachteiligen will wäre es vielleicht auch noch ne möglichkeit deine leitung direkt mit deinem gefühl zu konfrontieren...

liebe Grüße und einen schönen abend für euch alle!! Brille