News Corona-Herbststrategie: Impfkampagne mit professioneller Pflege umsetzen

Das meinte ich nicht. Dass das jemand abgeleitet hat, ist offensichtlich. Mich würde aber interessieren: Von wem stammt das Zitat?
Dieser Satz ist auf verschiedensten Seiten im Netz zu finden. Wer das zuerst geschrieben hat weiß ich nicht! Aber wie bereits gesagt, es ist nicht von Belang, weil es anhand der Daten vom RKI abgeleitet wurden und aufgrund dessen nachvollziehbar ist!

Dieser Satz ist auf verschiedensten Seiten im Netz zu finden. Wer das zuerst geschrieben hat weiß ich nicht! Aber wie bereits gesagt, es ist nicht von Belang, weil es anhand der Daten vom RKI abgeleitet wurden und aufgrund dessen nachvollziehbar ist!
Dann nenne mir doch bitte die Quelle, auf die du dich mit diesem Zitat berufst. Es erstaunt mich jetzt doch - du hast mehr als einmal kritisiert, dass dir Angaben nicht genau genug, nachvollziehbar genug o.ä. sind. Und nun beziehst du dich auf einen Einzeiler eines anonymen Verfassers und zweifelst die Glaubwürdigkeit nicht an, sondern erkennst anhand dieses einen Satzes eine Nachvollziehbarkeit?

Auf die Quelle bin ich schon von daher gespannt, da ich dort sicher Informationen darüber finde, was den Schreiber zu diesem Satz bewog.

Dann nenne mir doch bitte die Quelle, auf die du dich mit diesem Zitat berufst. Es erstaunt mich jetzt doch - du hast mehr als einmal kritisiert, dass dir Angaben nicht genau genug, nachvollziehbar genug o.ä. sind. Und nun beziehst du dich auf einen Einzeiler eines anonymen Verfassers und zweifelst die Glaubwürdigkeit nicht an, sondern erkennst anhand dieses einen Satzes eine Nachvollziehbarkeit?
Nein ich erkenn anhand der Daten des RKI die Nachvollziehbarkeit. Die Daten sind die Quelle, die den Satz bestätigen. Ich kann dir nicht mehr sagen, wo ich genau den Satz herhabe (Twitter, irgendeine Statusmeldungen, oder oder oder). Man findet ihn aber an mehreren Stellen im Netz ohne genaue Quellenangaben!
Auf die Quelle bin ich schon von daher gespannt, da ich dort sicher Informationen darüber finde, was den Schreiber zu diesem Satz bewog.
Ich habe den Satz in Verbindung mit der einrichtungsbezogenen Impfpflicht gefunden. Das Bunderverfassungsgericht hat seine Einschätzung dazu anhand alter Daten getroffen. Aber auch eine Exitoption niedergeschrieben. So verstehe ich das Urteil jedenfalls. Aber ich bin kein Rechtsgelehrter! Wenn die aktuellen Daten keinen Vorteil der geimpften gegenüber den Ungeimpften mehr belegen was die Infektiösität angeht, ist die Impfpflicht nicht mehr begründet.

Über die einrichtungsbezogene Impfpflicht haben wir auch diverse Dokumente erhalten. Aber kein einziges, in dem der von dir zitierte (?) Satz steht.

Du schreibst doch selber, besagter Satz sei auf verschiedenen Seiten zu finden. Ich finde ihn nirgends. Oder muss ich mich dafür bei Twitter oder so anmelden? Falls nein: Wärst du wohl so nett eine der besagten Seiten zu verlinken?

Über die einrichtungsbezogene Impfpflicht haben wir auch diverse Dokumente erhalten. Aber kein einziges, in dem der von dir zitierte (?) Satz steht.

Du schreibst doch selber, besagter Satz sei auf verschiedenen Seiten zu finden. Ich finde ihn nirgends. Oder muss ich mich dafür bei Twitter oder so anmelden? Falls nein: Wärst du wohl so nett eine der besagten Seiten zu verlinken?
Satz bei Google eingeben, so habe ich es gemacht! Wer suchet der findet! Nein du musst dich nicht bei Twitter anmelden, ich bin da auch nicht angemeldet.
Der Satz wird wohl eher von den Kritikern der einrichtungsbezogenen Impfpflicht verwendet!

Habe ich gemacht. Angezeigt wird mir dann, dass es 0 Treffer gibt. Schade, dass du die Quelle nicht verlinken magst.

Vielleicht kann mir jemand anderes sagen, wo ich diesen Satz finde?

• Like
Reaktionen: Martin H.
Es freut mich, dass dir Treffer angezeigt wurden. Wie gesagt, bei mir war das nicht der Fall. Danke für den Link.

Es wundert mich kein bisschen, dass die ersten Treffer bei Twitter zu finden waren. Im Gegensatz zu einer Nachvollziehbarkeit, die habe ich ebenfalls vergeblich gesucht. Es handelt sich nämlich um eine, von unzähligen Quellen erläuterte, Milchmädchenrechnung.

Der Twitterer stellte noch eine Reihe anderer Behauptungen auf, die ebenso widerlegt wurden.

Den anderen Mann, der behauptete, es handele sich bei den Impfungen um toxische Substanzen - und von einem diesbezüglichen Verbrechen faselt, kann ich nicht ernst nehmen.

Mit der angeblichen Nicht-Aufklärung bezüglich der Impfungen unterstreicht er m.E. die Absurdität seiner Aussagen. Ich habe ausführliche Formulare mit verständlichen Ausführungen erhalten - zuzüglich des Arztgespräches.