Cola light bei Unterzuckerung?

Honeybloom... Ein Pflegeassistent ist der "Bimbo" der Fachkräfte... Cih lerne nur 2 Jahre... Und das eine FACHkraft das nicht im 1. Lehrjahr beigebracht bekommt, das finde ich schwach ...

Honeybloom... Ein Pflegeassistent ist der "Bimbo" der Fachkräfte... Cih lerne nur 2 Jahre... Und das eine FACHkraft das nicht im 1. Lehrjahr beigebracht bekommt, das finde ich schwach ...

Wieso auch?
Eine Fachkraft muss wie du erstmal die ganzen Grundlagen lernen, also Anatomie und Physiologie. Erst dann kann man die Pathophysiologie begreifen. Und je nach Einteilung der Schule kommt ein Thema mal früher oder später dran.

Mit dem unterschied, das ein Pflegeassistent KEINE Fachkraft ist!

Mit dem unterschied, das ein Pflegeassistent KEINE Fachkraft ist!

Aber selbstverständlich. Drehst Du in zwei Jahren Ausbildung Däumchen? Eine ungelernte Kraft hat überhaupt keine Ausbildung (in der Pflege).

Aber ich wüsste gern, was diese Frage mit der Reihenfolge der einzelnen Unterrichtseinheiten, die jedes Bundesland in seinen eigenen Curricula festlegt, zu tun hat. (Oder mit der Frage bzgl. zuckerfreien Getränken bei Unterzuckerung.)

Ok. Warum darf ein Pflegeassistent dann keine Medis stellen? Sondern nur ein Altenpfleger/In oder ein/e Krankenschwester / Krankenpfleger. Uns hat man gesagt wir dürfen Isulin spritzen, was wir auch gelernt haben. Und MATS bei BW oder Pats anziehen.

Wir dürfen auch keine Infusionen setzen oder entfernen.

Können wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen?

Aufgaben von Pflegeassistentinnen oder KPH's sind hier etwas fehl am Platz.