Link Bunte Kleidung für Kinderkrankenschwestern

Hallöchen,
gib in deine Suchmaschiene (Google) mal 7days ein, da findest du einfarbige, bunte Kasacks. Und es ist ein deutscher Anbieter. Viel Spaß.

LG Nadi

Hallo,

also ich finde farbliche Kasacks total toll. Wir Schüler haben zum Beispiel blaue Kasacks. Die sind farblich ganz ok. Aber die Schwestern bei uns im Haus tragen das übliche weiß. Find ich ehrlich gesagt nicht so schön, aber in Ordnung.

Liebe Grüße Sandra

Also für auf Kinderstation würde ich es auch gut finden, aber auf Normalstation ich weiß nicht. Ok, ich bin auch gegen das strikte Weiß, ein bisschen Farbe würde den Kasacks auch nicht schaden, aber naja...

Andere Frage: habt ihr unterschiedliche Berufskleidung für Winter und Sommer?

Bin zwar nicht auf einer Kinderstation und wir haben zwar keine verschiedenfarbige Kleidung, aber bei uns haben die Krägen verschiedene Farben:

Blau = Diplomiert
Grün = Pflegehelfer
Rot = Bereichshelfer
Türkis = Schüler
Grau = Transportdienst
Gelb = Administrationsassistent
Lachsfarben = MTD
Lila = Hebammen

Gruß,
Lin

Puh, da muss man bei euch ja erstmal ein Farbexamen machen um da durchzusteigen... :-)

Aber prinzipiell fänd ich auch auf normalen Stationen bunte Kasaks toll, kann ja einfarbig sein, das ständige Weiß macht den Patienten zum Teil Angst und sieht auch langweilig aus.

Die Firma Happykasacks.de stellt bunte Kasacks im Baukastensystem her bei der sogar die Rückenlänge gewählt werden kann. Die Betreiberin aus Rostock will damit das Leben in Krankenhäusern und Pflegeheimen bunter machen.