Bücher zur Examensvorbereitung

Gustl129

Newbie
Hallo,

ich mache im Sommer 2009 Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin. Jetzt habe ich im Internet schon einmal gestöbert, was es an Büchern gibt, die evtl. brauchbar für die Prüfungsvorbereitung sein könnten. Jetzt ist mir aufgegfallen, dass es da unzählige Bücher gibt und ich nun nicht weiß welches gut ist. Wer von Euch hat sich Bücher extra für die Prüfungsvorbereitung gekauft? Welches Buch könnt ihr mir empfehlen? Zur Auswahl stehen:
- Die weiße Reihe (wobei mir bei einigen Büchern aufgefallen ist das das Erscheinungsdatum bereits 2004 war --> kann man die jetzt immernoch verwenden?)
- Schriftliche Prüfung Tag 1,2,3 vom Thieme Verlag
- Prüfungswissen Pflege. Wissensgrundlagen kompakt von Urban & Fischer
- Gesundheits- und Krankenpflege: Prüfungsvorbereitung für Pflegeberufe von Urban & Fischer
- Schriftliche Abschlussprüfung in der Gesundheits- und Krankenpflege von Urban & Fischer.

Vielen Dank schonmal

Lg
Gustl129

Hallo...

Ich habe dieses Jahr auch mein Examen gemacht und ich habe mit dem Pflege heute gelernt das ist meiner meinung nach das beste buch für die prüfungsvorbereitung

Anatomie Buch kann ich von Urban und Fischer Anatomie und Physioologie Prüfungswissen für Pflegeberufe sehr empfehlen. Da ist alles sehr leicht erklärt.Da sind auch Pflegehinweise drin.
diese beiden bücher haben mich sicher durch die prüfung gebracht.
Lg
Jessica

Hallo Gustl129,

ich habe diese Woche meine schriftliche Examensprüfung hinter mich gebracht. Hatte zur Prüfungsvorbereitung "Schriftliche Prüfung Tag 1 und Tag 2" vom Thieme Verlag. Werde das wohl in Ebay versteigern, es sei denn du hast Interesse... Davon kostet ein Buch Neupreis 20 Euro, ich möchte für beide Bücher mindestens 30 Euro, da ich nichts reingeschrieben habe und sie wie neu sind.
Kannst dich ja melden oder mitsteigern ab Sonntag Eine Private Nachricht an ichdavorne schicken

Grüßle Nadine

Hatte die gesamte Bunte Reihe.ist nur zu empfehlen.zusätzlich Pflege Heute.
lg und viel Erfolg:mrgreen:

- Prüfungswissen Pflege. Wissensgrundlagen kompakt von Urban & Fischer

Wirklich ein super gutes Buch. Nicht so dick (Thieme und Pflege heute sind VIEL zu ausführlich und veriwrrend wenn es aufs Examen zugeht, meiner Meinung nach), aber alles wichtige auf einen Blick. Kanns wirklich absolut empfehlen! Stehen auch Sachen zu Tag 3 (also Berufskunde usw.) drin.

Ich hab bis jetzt noch meine Pflege heute, Innere Medizin von U&F und Anatomie und Physiologie von U&F für meine Prüfungsvorbereitungen genutzt. Außerdem meine privaten Mitschriften aus dem Unterricht; die helfen mir bis jetzt am besten, da ich bei denen am besten weiß, was das alles bedeuten soll.:gruebel: Meine schriftlichen Prüfungen fangen am Mi an :| will mich aber nicht zu überarbeiten, dass ich nachher vor lauter Ideen, Gedanken, Lösungsansätzen ein Black out habe und dann gar nichts mehr weiß!

Hallo, ich mache auch im nächsten Frühjahr mein Examen. Die Bücher Tag 1,2 und3 vom Thieme Verlag sind echt super. Habe sie bei mir in der Universitätsbibliothek ausgeliehen (war mir zu teuer zum kaufen). Echt super diese Bücher. Lernen fällt mir damit seeeeeeeeeehr viel leichter. Außerdem gibt es ein Pflege heute kompakt. Sehr handlich und nur auf die wichtigsten. examensrelevante Themen heruntergespeckt. Kann man nur empfehlen. Viel Glück!!!!!!!!