Buchtipp für Pflegeplanung gesucht

Collateral

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,

ich arbeite auf einer Station bei der regelmäßig Pflegeplanungen geschrieben werden.. Ich hatte da schon in der Ausbildung keinen Plan...

Habt ihr nen Buchtip wo möglichst viele Vorformulierte Sätze drin stehen?
würd mir echt helfen was ändern is ja kein Problem aber erstma nen Anfang finden...

Vielen Dank

Hi,
ein Buch zum Thema Pfelgeplanung gibts bei Urban & Fischer, aber da sind keine Formulierungshilfen. Ich weiß aber das die Caritas mal Formu-Hilfen hatte. Allerdings in Form der AEDL
Liebe Grüße

Hallo,

es gibt das Buch Pflegeplanung leicht gemacht.
Es ist von Birgitt Budnik/ 5. Auflage.
ISBN:9783437269523
Schau doch nochmal auf Frohberg. de nach.
Dort gibts noch mehr Bücher.

SG Pflegeschüler 1988

"pflegeplanung leicht gemacht" von budnik ist gut, allerdings sind wenig vorformulierte sätze drin. mir hat es jedoch geholfen auch individuelle pflegeplanungen frei zu schreiben. "formulierungshilfen für die pflegeplanung nach den aedl"ist ein günstiges buch, welches ausschließlich vorformulierte pflegeprobleme,- ressourcen,- ziele und auch teils maßnahmen enthält. vielleicht wär das ja was für dich?lg jaz

Hi,

hab zwar keinen Buchtipp, aber was mir oder uns auf unserer Station gut geholfen hat, ist für die gängigen Pflegeprobleme (bzw. mittlerweile Pflegediagnosen) eine Liste mit Standardformulierungen anzulegen, die man ggf. auch noch anpassen kann.

Stefanie Hellmann : "Formulierungshilfen für die Pflegeplanung nach den AEDL und den Pflegediagnosen" erschienen beim Brigitte Kunz Verlag (9,99€) geht jede AEDL durch :daumen:

hi, schau doch mal unter Messer und Masemann nach, die Bücher sind sehr empfehlenswert.

gruß t-rex

Hallo liebe Kollegen,

:fidee:Ich suche Buchtipps für die PFLEGEPLANUNG in der KINDERKRANKENPFLEGE.
Könnt Ihr etwas empfehlen?:up:

Danke.