Bücher für die Ausbildung zur Kinderkrankenschwester

Denia

Newbie
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier Bücher nennen könnt, die mir in der Ausbildung weiterhelfen und welche ich auch im Beruf noch verwenden kann!

Vielen Dank schonmal!:flowerpower:

Denia

Hallo Denia,

ich bin jetzt im 3. Ausbildungsjahr und ärgere mich, dass ich vor 2 Jahren so viele Bücher gebraucht habe. Ich habe zwar jedes Buch genutzt, doch die Bücher liegen zum Teil nur rum und stauben ein. Ich kann dir folgende Bücher, aus eigener Erfahrung empfehlen:

- Pflege "Thieme"
- Anatomie, Physiologie und Biologie "Urban und Fischer"
- Pflegetechniken von A - Z "Thieme"
- Innere Medizin für Pflegeberufe "Thieme"
- Chirurgie für Pflegeberufe "Thieme"
- Alles Wissenswerte über Statt, Bürger, Recht "Thieme"
- Pflegeplanung leicht gemacht "Urban und Fischer"
- Arzneimittellehre für Krankenpflegeberufe "WBG"
- Hygiene, Mikrobiologie und Ernährungslehre "Thieme"

Die anderen Bücher habe ich mir aus Interesse an dem Gebiet (z.B. Neurologie) gekauft.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MFG

Hallo,

für die Kinderkrankenpflege sollte es schon ein Kinderkrankenpflegelehrbuch sein, z.B.:

Kinderkrankenpflege und Gesundheitsförderung, Thieme-Verlag,

Gruß, Meggy

Hi,

also Klinikleitfaden kannst du auf jeden fall gebrauchen auch noch nach deiner ausbildung, ist zwar nicht gerade günstig lohnt sich aber auf jeden fall!!:mrgreen:

Denia schrieb:
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hier Bücher nennen könnt, die mir in der Ausbildung weiterhelfen und welche ich auch im Beruf noch verwenden kann!

Vielen Dank schonmal!:flowerpower:

Denia
Hallo Denia,hier einige Hinweise zu Deiner Anfrage.Der Thieme-Verlag bietet im Bereich Kinderkrankenpflege drei Artikel an:1.Kinderkrankenpflege u.Gesundheitsförderung(Hoehl/Kullick) 79,95 Euro,2.Lehrbuch für Kinderkrankenschwestern - Band I und II (Lüders) je Band 54,95 Euro und 3.Cystische Fibrose (Dautzenroth/Saemann) 59,95 Euro, die Namen in() sind die Verfasser bzw. Herausgeber des Buches. Weitere Auswahl ist im Internet bei Lehmann möglich (leider habe ich die Internetadresse nicht zur Hand). Noch ein Tip: Da die Buchpreise für Fachliteratur nunmal "sehr saftig" sind,solltest Du-wenn ein bestimmtes Buch Dein Interesse findet-bei amazon.de nachschauen, ob es dort zu bekommen ist. Hier gibt es auch gut er haltene Exemplare zu herabgesetzten Preisen. Viel Glück! mage:up:

Hallo Denia, hier noch ein Nachtrag zu meiner Antwort von gestern: Die Internetadresse der Lehmanns Fachbuchhandlung lautet -www.LOB.de-. Gruß mage

Vielen vielen Dank für eure antworten!! Die haben mir auf jeden Fall sehr weitergeholfen. Es ist ja nicht so, dass ich noch nicht nachgeguckt habe, was es da für Bücher gibt, aber das sind halt so viele die ich gefunden hab. Und dadurch dass die Preise ganz schön heftig sind, würde ich mich ärgern, wenn ich mir z.B. ein Buch für 50€ kaufe, welches dann im endeffekt im regal einstaubt. Deswegen dacht ich mir, dass ich mich an Menschen wende, die diese Ausbildung schon gemacht haben bzw. noch machen.
Und das war eine Gute Idde, wie ich an euren Beuträgen sehe :up: :mrgreen:

Also nochmal ganz vielen Dank!! :beten:

:wavey: