Blutzuckermessung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jackdaniels - okay, verstehe, was du meinst.

Habt ihr euch nun entschieden??

Dann macht doch einfach einen neuen Thread mit einen der Titel auf!!

Dann könnt ihr dort in Ruhe darüber diskutieren, ich schieb dann die Beiträge rüber...

Blutzuckermessung

Welche Gefahren ergeben sich für die Pflegekraft und wie kann man diese minimieren?
Wann muss man desinfizieren, wann nicht? Wie ist die Keimbelastung der Haut und der Umgebung?
Ist ein aspetisches Vorgehen angezeigt- handelt es sich doch um eine Verletzung der schützenden Haut?
Wie ist die Verteilung der Schmerzrezeptoren? Wo sind weniger und damit das Abnehmen weniger belastend?
Wirkt die Art der Abnahme (z.B. Quetschen) auf den ermittelten Wert?
Wie tief muss man stechen?
Hat die Größe des Blutstropfens Auswirkungen auf das Messergebnis?
Welche Auswirkung hat der Alkohol im Hautdesinfizienz auf die Abnahme und auf die Wertermittelung?
Welcher Verband ist wann angezeigt?
Reicht es die Technik zu beherrschen oder muss man mehr wissen?

Elisabeth

Lies dich mal durch diverse BZ-Threads im Forum, der Großteil deiner Fragen ist sicher schon beantwortet @Elisabeth

@Maniac- zu deiner Info: mir gehts hier nicht um mein Wissen sondern um die Vermittlung von Wissen.
Ich bin der festen Überzeugung, dass man mehr lernt, wenn man sich sein Wissen selbst erarbeitet, als wenn man es drehbuchstandardorientiert vermittelt bekommt.

In diesem Sinne: Danke für den Hinweis, dass man hier im Forum bereits diverse Anregungen bekommen kann zu den Fragen.

Elisabeth

Damit ist auch die eigentliche Fragestellung beantwortet, und ich kann den Thread zumachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.